Biologie; Systematik Orchidee?

2 Antworten

Das ist gar nicht so einfach. Es gibt auch nicht eine Orchidee, sondern 20.000 oder 30.000 Arten.

Seiten im Netz zur Taxonomie sind nicht unbedingt Schülerfreundlich, aber eine allgemeine Einleitung zur Taxonomie im Pflanzenreich müsste doch in deinem Schulbuch stehen.

Ansonsten hast du hier eine einfache Darstellung:

http://www.wissen.de/lexikon/systematik-biologie

Was hier für die Hundsrose dargestellt ist, sollst du anscheinend für eine Orchidee machen.

Vorführungs ideen für ein Bio Vortrag Korallen?

Ich muss in Biologie einen Vortrag über die Gefahren für Krallen halten und würde gerne irgendwas vorführen , eine richtige Koralle kann ich ja nicht präsentieren. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich vorführen könnte

...zur Frage

Übernachtungsparty für 14 Jährige Mädels ;) Ideen?

Haloo zusammen:)) Meine 2 Freundinnen und ich wolln morgen eine kleine Party mit Übernachtung machen doch wir haben keinen Plan was wir machen könnten xD habt ihr irgendwelche Ideen? aber bitte denkt daran wir sind 14 meine andere Freundin sogar 15 also jetz bitte nicht sowas kindisches nicht böse gemeint :)) aber naja also halt irgendwelche Ideen ? :DD Danke im Voraus freue mich über eure Antworten ;)

...zur Frage

Meine Orchidee hat braune Blätter?

Hallo ihr Lieben!

Meine Orchidee (eine mittlere) hat braune Blätter. Es ist nicht das ganze Blatt braun, aber an den Spitzen. Die Blüten blühen schön, aber ich hab Angst das durch die Blätter vielleicht jetzt die Orchidee aufhört zu blühen.. Was kann ich tun?

Ich hätte einen Grünpflanzendünger? Soll ich den verwenden?

...zur Frage

Bio oder Englisch Lk?

Hallo ich muss meine Leistungskurse wählen und will sicher Mathe machen, aber weiß nicht ob ich noch Biologie oder Englisch dazu machen soll. Ich bin in beiden Fächern mittelmäßig. Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?

...zur Frage

Denkblockade - Bio-Aufgabe (Dreisatz)...?

Peinlich, peinlich... Aber ich habe grade irgendwie eine Denkblockade beim Dreisatz rechnen bei einer Bio-Aufgabe.

Die Aufgabe lautet: "Ein mol ATP wiegt 500g. Berechnen Sie, wie viel Gramm Schokolade man benötigt, um den Energiegehalt eines mol ATP aufzunehmen."

Wäre echt suuuuper lieb, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich nur eine Dreisatzrechnung machen muss, ob mir irgendwelche Informationen fehlen und was ich über die zwei Seiten des Dreisatzes schreiben muss...

Danke! :)

...zur Frage

Ist es eine provokante Anspielung einer Frau eine Orchidee zu schenken?

Eine Orchidee sieht doch wie ein weibliches Geschlechtsteil aus, könnte das falsch interpretiert werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?