Biologie Studium Expedition?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Johannes Gutenberg - Uni in Mainz gehörte es im Diplomstudiengang im Hauptstudium (in etwa entsprechende dem Master) in den Fächern Zoologie und Botanik dazu, 2 kleine Tagesexkursionen und eine große Wochenexkursion mitzumachen.

Ob man diese Fächer wählte, war einem selbst überlassen.

Meistens gingen die großen Exkursionen in Nachbarländer wie Österreich, Schweiz oder Frankreich, mache blieben selbst in deutschland. Wir hatten aber auch Exkursionen in die Türkei, die USA und nach Brasilien dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du allenfalls selbst planen. Es gibt genügend Möglichkeiten während eines Studiums im Ausland zu studieren oder über Forschungsinstitute ins Ausland zu kommen. Aber als fester Bestandteil des Curriculums sicher nicht, denn dann müsste die Uni ja sicherstellen, dass es alle bezahlen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?