Biologie: Stoffwechsel heterotroph udn autotroph?

2 Antworten

Das stimmt nicht ganz. Autotrophe Lebewesen betreiben auch Zellatmung zur Energiegewinnung.

Das Merkmal autotropher (auto= selbst) Organismen ist, dass sie aus anorganischen Grundstoffen organische Stoffe herstellen können. Wird Licht als Energiequelle genutzt, kann man die Ernährungsweise auch als photoautotroph bezeichnen.

Heterotrophe (hetero= verschieden) Organismen benötigen organische Grundstoffe für ihre Ernährung. Dazu kann je nach Organismus Zellatmung, alkoholische Gärung oder Milchsäuregärung stattfinden.

3

Wobei man ja noch zwischen anaerob und aerob unterscheiden muss

0

Ganz grob könnte man das so annehmen, es gibt aber auch Außnahmen, wie z.B. chemoautotrophe Organismen.

biologie 7. klasse einfache begriffe bitte erklären!? :-()

hallo alle zusammen

ich wünsche euch einen schönen 3. advent ich weis heute ist sonntag nd da soll man ja ruhen

aber könntet ihr mir bittebittebitte diese wörter für kleine mädels erklären ich bin nähmlich am

verzweifeln:( also es geht um diese hier:

1.heterotroph

2.autotroph

3.symbiose

4.myhorriza oder so

5.biotindikation

6.was für aufgaben haben pilze flechten farne und moose im wald

7.und wie sind die tolleranzbereich bei diesen planzen

das wars also wenn ihr mir das schreiben könntet???

aber bitte keine doofen antworten und sorry wenn ich rechtschreibfehler gemacht habe !!!

...zur Frage

Pilze - heterotroph oder autotroph?

Hallo :) ich hätte da eine frage und zwar schreibe ich morgen einen Biologie Test über Autotrophie und heterotrophie und meine Lehrerin meinte das Pilze autotroph sind doch auf wikipedia steht sie sind heterotroph . weiß vielleicht jemand was richtig ist ? :o Danke schonmal im vorraus :3

...zur Frage

Als was zählen Viren?

Viren zählen ja nicht als Lebewesen, weil sie keinen Stoffwechsel haben und eine Zelle umpolen müssen, um sich zu vermehren.

Wenn Viren nicht als Lebewesen zählen, als was dann? Ist Virus so ne eigene Kategorie?

Bakterien zählen ja als Lebewesen, sind Bakterien somit Tiere?

Ja, ich weiß, die Fragen sind verdammt dumm, deshalb frage ich auch auf einer halbwegs anonymen Internetseite. 😂

...zur Frage

Stoffwechsel und Bestäubung bei Pflanzen

Hallo,

Ich soll für meinen Biologie LK erklären können, warum der Stoffwechsel der Pflanze letztendlich die Bestäubung gewährleistet. Zwar habe ich einige Informationen was Stoffwechsel bei Pflanzen angeht (Zellatmung), jedoch will mir kein Grund einfallen. Wäre für Vorschläge dankbar! (Es dürfen ruhig Fachwörter etc. benutzt werden, da einiges an Wissen vorhanden ist)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fotosynthese und Zellatmung?

Hi, Da ich am Freitag eine Biologie Arbeit schreibe wollte ich mal fragen ob mir jemand mal ganz ausführlich den unterschied zwischen Fotosynthese und zellatmung erklären kann. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Welches Lebewesen hat den schnellsten Stoffwechsel pro Sekunde und welches den langsamsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?