Biologie: Ökosystem See?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Mineralstoffe werden aber doch durch die Pflanzen gebildet, wodurch noch mehr Pflanzen wachsen können! Pflanzen --> Mineralstoffe Mehr Mineralstoffe --> mehr Pflanzen.

Absolut überhaupt nicht.

Mineralstoffe werden nicht gebildet, sondern sind vorhanden oder nicht.

Flupp66 05.09.2014, 15:44

Es gibt schon Destruenten die mineralisieren können. ;-))

Allerdings nicht die Pflanzen, das stimmt wohl. :)

0

Oh, mir scheint, Dir fehlen die rudimentärsten Kenntnisse des Nährstoffkreislaufs. Pflanzen können keine Mineralien bilden!

Ich würde gerne mal wissen, wie die Pflanzen Nährstoffe bilden und vor allem welche? Wäre mir nämlich neu.

Was produzieren Pflanzen denn wirklich? ;-))

Mich wundert, worüber du dich so wunderst.... Das hört sich alles sehr nach einer Hausaufgabe an, sind ja immerhin schon zwei Fragen von dir zu diesem Thema.

Noch nie was von Eutrophierung gehört? Noch nie was von Düngemitteln der anliegenden Felder gehört, die als Nitrate und Phosphate Seen überdüngen?

Was möchtest Du wissen?