Ich muss ein Schwerpunktfach wählen. Was soll ich nehmen: Biologie oder Spanisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine persönliche Entscheidung. 

Willst Du viel reisen und was mit Kommunikation, Ethnologie oder Medien machen, dann nimm spanisch. 

Willst Du Richtung Medizin oder Naturwissenschaften gehen, dann vertiefe lieber Deine Kenntnisse in Biochemie.

Was möchtest Du vielleicht später mal machen? Wäre eins der Fächer davon von Vorteil? Liegt Dir eins besser.. macht Dir eins mehr Spaß, bist Du in einem besser als in dem anderen?

spanisch und chemie kenn ich noch nicht. aber bio find ich inttessant vorallem das sizieren und halt allgemein das praktische.

0
@Shany04

Wie bist Du in Englisch .. fällt es Dir leicht? Spanisch ist schon nen bissl anspruchsvoller. 

0

Ich würde sagen das fach mit dem du besser zurecht kommst. Mir selbst liegen sprachen und Grammatik nicht so aber dafür habe ich eine 1 in bio. Es bringt nichts wenn du dann am Ende zum beispiel sehr schlecht spanisch sprechen kannst obwohl du hättest in Biochemie besser sein können. Genauso umgekehrt. Also schau einfach was dir besser liegt.

Beispielsweise hat man wenig Vorkenntnisse in Chemie und Physik .In welchem der beiden Fächern kann man die Vorkenntnisse schneller erlangen??

Ich komme nämlich nächstes Jahr in die Oberstufe und muss eine der Drei Naturwissenschaften auswählen. Was wäre anhand meiner Situation zu wählen? Außer Bio Natürlich. Ich hasse dieses Fach

...zur Frage

schriftlichkeit Schwerpunktfach

Hallo Habe Bio und Deutsch LK Habe als Naturwissenschaft noch Chemie. Habe Naturwissenschaftlicher Schwerpunkt Möchte Chemie mündlich nehmen geht das?

Stufenleiter sind im Moment nicht da müssen aber jetzt wählen .also keine Antworten wie frag in der schule NRW Gymnasium

...zur Frage

Bio, Physik oder Chemie? Wahlfächer?

Hey..ich gehe bald aufs Gymnasium und dort muss ich mit zwischen Biologie, Physik und Chemie entscheiden... Was findet ihr am besten? Habt ihr Erfahrungen und könnt sagen was man im jeweiligen Fach für Themen hat? Dankeschön:)

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Gibt es ein buch wo alle Abituraufgaben stehen, die bis jetzt drankamen? Fach Chemie, Bio und Mathe?

...zur Frage

Bio und Chemie eine Gute kombi?

Bald habe ich mein Abitur und muss meine Leistungskurse wählen.

Mein erstes Leistungskurs ist Chemie und das steht fest. Nun ist das Problem, Ich möchte zwar Biologie als 2.leistungskurs wählen aber habe angst, dass ich mir viel Druck machen werde. Ich habe oft gehört, dass Bio ein Fach zum Auswendig lernen ist. Ich kann natürlich auswendig lernen.

Würde ich mir viel Druck machen, wenn ich die beiden als LK wähle?

Ich könnte auch andere Fächer anstatt Biologie wählen, doch Biologie ist halt das 2. Fach, was ich teils verstehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?