Biologie Nimmt man ab wenn man ausatmet

7 Antworten

Du wirst leichter, denn Du gibst Kohlenstoff an Deine Umgebung ab.

Das Kohlenstoffdioxid in Deinem Blut wird durch Sauerstoff ersetzt. Beide Moleküle enthalten zwei Sauerstoffatome, das Kohlenstoffdioxidmolekül enthält allerdings zusätzlich noch ein Kohlenstoffatom. Somit geht mit jedem Kohlenstoffdioxidmolekül in Deinem Blut, das in Deiner Lunge durch ein Sauerstoffmolekül erstzt wird, ein Kohlenstoffatom an Materie an die Umgebung über.

Einen deutlich größeren Gewichtsverlust verursacht das mit dem Atem entweichende Wasser.

1

Ja, bei der Atmung wird die Körpermasse verringert: Es wird Wasser ausgeschieden und Kohlenstoff, der im Kohlendioxyd (CO2) gebunden ist. Der eingeatmete Sauerstoff dagegen ist ein reiner "Durchlaufposten": Der wird wieder ausgeatmet mit seiner Bindung im Kohlendioxid.

Die soziale Einstufung Deines Sohnes bleibt davon unberührt.

Rein physisch wiegt man sicher einen Bruchteil weniger, wenn die Luft aus den Lungen ist. Aber das ist sehr, sehr wenig. Sicher messbar.

Ich hoffe, deine Frage war wissenschaftlicher Natur und es ging nicht ums "Abnehmen".

Findet ihr einen Mann einen Looser wenn er nur Vater von Töchtern ist?

Weil er keinen Sohn zustande bekommen hat

...zur Frage

Biologie Experiment (NL)?

Hi

Wir müssen in der Schule in Gruppen ein Biologie-Experiment durchführen. Wie, seht ihr auf dem Bild (siehe Bild). Wir müssen zwei Pflanzen keimen lassen, einmal mit Normalfaktoren und einmal müssen wir etwas bestimmtes verändern. Wir dürfen uns über Internet informieren, was wir denn verändern, bei einer Pflanze. Es sollte schon etwas anderes sein als zB das Licht, die Wärme, das Wasser oder die Erde wegzulassen. Was habt ihr für Ideen?

...zur Frage

Laptop um zu studieren?

Hallo, ich möchte in einem Jahr Biologie studieren. Ich habe leider keinen Laptop, da er letzten den Geist aufgegeben hat. Nun überlege ich mir, mir ein Convertible oder einen Laptop für die Schule und die Uni zu holen. Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen?
Preis spielt keine Rolle

...zur Frage

Schule/Lernen/Aufgaben?

Wer von euch ist auch Streber, geht mindestens in die 11. Und hat gute Noten?

...zur Frage

Wie viel genauer nimmt man Dinge an der Uni im Vergleich zur Schule durch

Wie kann man sich das in etwa Vorstellen? Zb Biologie: In der Schule nimmt man ja die ganzen Replikationsenzyme etc durch. Wie viel genauer macht man das dann im Biologiestudium? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie entsteht Topfen und Molke?

Ich muss für die schule topfen und molke herrstellen und ein Protokoll darüber schreiben. Was hat es mit biologie und chemie zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?