Biologie Nimmt man ab wenn man ausatmet

7 Antworten

Du wirst leichter, denn Du gibst Kohlenstoff an Deine Umgebung ab.

Das Kohlenstoffdioxid in Deinem Blut wird durch Sauerstoff ersetzt. Beide Moleküle enthalten zwei Sauerstoffatome, das Kohlenstoffdioxidmolekül enthält allerdings zusätzlich noch ein Kohlenstoffatom. Somit geht mit jedem Kohlenstoffdioxidmolekül in Deinem Blut, das in Deiner Lunge durch ein Sauerstoffmolekül erstzt wird, ein Kohlenstoffatom an Materie an die Umgebung über.

Einen deutlich größeren Gewichtsverlust verursacht das mit dem Atem entweichende Wasser.

1

Ja, bei der Atmung wird die Körpermasse verringert: Es wird Wasser ausgeschieden und Kohlenstoff, der im Kohlendioxyd (CO2) gebunden ist. Der eingeatmete Sauerstoff dagegen ist ein reiner "Durchlaufposten": Der wird wieder ausgeatmet mit seiner Bindung im Kohlendioxid.

Die soziale Einstufung Deines Sohnes bleibt davon unberührt.

Rein physisch wiegt man sicher einen Bruchteil weniger, wenn die Luft aus den Lungen ist. Aber das ist sehr, sehr wenig. Sicher messbar.

Ich hoffe, deine Frage war wissenschaftlicher Natur und es ging nicht ums "Abnehmen".

Nimmt man durch Muskelaufbau am Bauch, am Bauch auch ab?

Nimmt man durch Muskelaufbau am Bauch, am Bauch auch ab?

...zur Frage

Kriterien Beobachtungsprotokoll Biologie?

Mein Sohn soll für Biologie Kriterien nennen, die ihm helfen, ein Beobachtungsprotokoll anzufertigen. Ich finde leider im Netz nichts bzw. kann damit nichts anfangen. Biologie 5. Klasse Gymnasium.

...zur Frage

wie nimmt man am ganzen koerper ab?

mir ist natuerlich klar, wie man abnimmt. aber generell muss eine diaet nicht unbedingt von sport begleitet werden und ich frage mich, ob es ohne gezieltes training moeglich ist, das gewicht 'gleichmaeßig' zu verlieren. wenn der bauch schlanker wird, muessten ja theoretisch auch die arme und beine (optisch) an gewicht verlieren. ich denke, ihr wisst, was ich meine. • frage: wie nimmt man am ganzen koerper ab? benoetigt man dazu unbedingt ein spezielles training? oder nimmt man allein durch eine diaet gleichmaeßig ab?

...zur Frage

Lieber Streber oder schlechter Schüler?

Hallo ich bin gerade so auf der kante zu Streber ich hab zwar meine Clique und so aber ich konzentriere mich jz mehr auf schule ich bin jz nicht gerade unbeliebt aber ich Spalte mich immer mehr ab. Soll ich mich weiter auf die Schule konzentrieren oder wieder beliebter werden?

...zur Frage

Nimmt man, wenn man einen Wachstumsschub kriegt, ab, also sieht man dann dünner aus?

...zur Frage

Wann ist man ein Streber und warum ist das so schlimm?

Ich frage mich, weil immer wieder Streber als Spasten dargestellt werden:

Ab wann ist man ein Streber?

Was ist so schlimm an Strebern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?