Biologie Mutation Beispiele für Mutation?

2 Antworten

Wenn ich mir meine Arbeitskollegen so anschaue....alles Mutanten. :-)

Aber mal im Ernst. Jede genetische Veränderung ist eigentlich ja eine Mutation. Wie z.b. die Menschen mit Gummihaut die du irrsinnig weit ziehen kannst. Ob die Mutation aber sinnvoll ist , ist ja was anderes. Gerne wird ja auch der Begriff Genfehler in den Raum geworfen. Hier wird ja aber immer vom Normalzustand ausgegangen. Ist jetzt ein superintelligenter Autist eine Genfehlbildung/ Krankheit  oder eine Mutation.
Demnach wäre eins meiner Kinder z.b. ein Mutant. Das kannst du Ihm aber nicht ansehen. Eigentlich kannst du dich selbst als Mutant sehen. Irgendwann einmal sind wir alle zu dem geworden was wir jetzt sind. Entstanden aus einer Mutation.

Was möchtest Du wissen?