Biologie Meiose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiose 1 Trennung der homologen Chromosomen (von 2n zu n)

Meiose 2 Trennung der 2CC

Zwei-Chromatid-Chromosomen werden nur für die Zellteilung gebildet.

Weil der haploide Chromosomensatz des Menschen n=23 aus 46 Chromatiden besteht.

Der diploide Chromosomensatz des Menschen besteht aus 2n=46 Chromosomen, was 92 Chromatiden entspricht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung