Biologie: HIV

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Virus verändert sich mit der Zeit. Deswegen ist er auch noch nicht heilbar. Man findet keinen Impfstoff dagegen, weil der Virus eben "mutiert". Da müsste man schon einen Impfstoff oder Mdikament finden was die veränderung erkennt und sich mit verändert...das ist das Fatale daran und macht es zu einem "besonderen" Virus.

HI-Viren verändern ihre Oberflächenstruktur, wenn Antikörper andocken, sodass Antikörper wirkungslos sind; darüber hinaus greifen HI-Viren speziell die T-Helferzellen des Immunsystems an. Man stribt nicht direkt durch Aids, sondern durch die infolgedessen auftretenden Immunschwächekrankheiten.

Wie ist HIV übertragbar?

Alsou. Eigentlich wollte ich fragen ob man Aids nur bei ungeschütztem Sex bekommen könnte. Was glaube ich in Deutschland nicht so häuft vorkommt.
Oder ob man HIV auch schon so haben kann, also durch was anderes bekommen kann?

...zur Frage

Kann man HIV Viren auf Geldstücken eliminieren?

Hallo, ich habe eine Frage.. Ist ja auch irgendwie klar Und zwar sind ja auf manchen geldmünzen hiv Viren. Wenn man die gründlich abwäscht und mit Alkohol desinfiziert, sind die Viren zu 100% vernichtet oder die ansteckungsgefahr durch offene Wunden sehr gering ? Und noch was :wenn man ein gutes Immunsystems hat ist die ansteckungsgefahr bei HIV Viren Durch offene Wunden gemildert?

...zur Frage

Biologie Innenohr Beschriftung?

Hallo,
Schreiben Morgen Bio und verstehe das Übungsblatt nicht. Kann mir das jemand Beschriften? (Bild)

...zur Frage

Können HIV Vieren an Kleidung heften bleiben?

Hallo,

ich habe mal eine sehr ungewöhnliche Frage. Sie beschäftigt mich aber schon länger und deshalb will ich jetzt einfach mal diese Frage hier stellen.

Ich habe eine Arbeitskollegin die (soweit ich weiss) gesund ist. Sie hat jedoch eine Freundin, bei der Sie auch sehr oft ist, die des öfteren HIV Infizierte zu besuch hat. Diese sitzen, liegen und schlafen dann auch ab und an auf der Couch auf der natürlich auch meine Kollegin regelmäßig sitzt.

Vorab möchte ich sagen, dass ich mir natürlich im klaren darüber bin, dass ich so keiner Ansteckungsgefahr ausgesetzt bin.

Aber wie verhalten sich HIV Vieren. Sind diese z.B. wie H5N1 Viren in der Lage an Kleidung zu heften? Wäre es also theoretisch möglich, dass meine Kollegin, die Abends auf der Couch Ihrer Freundin gesessen hat die Viren an Ihrer Hose mit auf die Arbeit bring. Dann sitzt Sie auf meinem Stuhl und ich setze mich dann auf diesen. Habe ich dann HIV Viren an der Hose (nochmal: ich weiss, dass ich mich so nicht anstcken kann!!!)? Aber ich finde den Gedanken HIV-Viren an mir zu haben trotdem nicht so toll. Zumal ich dann weiter denke: Viren von meiner Hose gelangen ins Auto - zu Hause auf die Stühle - Von Freunden dioe bei mir sind,...

Bitte lacht mich hier nicht aus. Ich möchte einfach eine ehrliche Antwort, ob HIV-Viren an Kleidung, Gegenständen,... heften können oder nicht.

Danke

...zur Frage

Kann sich HIV durch Kleidung übertragen?

Hab aus ebay ein gebrauchtes Sweatshirt gekauft und die Frau hatte auf dem Profilbild das HIV/Aids Zeichen also diese rote Schleife. Wenn sie wirklich HIV oder Aids hat und das Sweatshirt anhatte und ich es ungewaschen anziehe kann es sein das sich die Viren übertragen und ich HIV bekomme?

...zur Frage

Tötet eine 70% alkohol Lösung HIV Viren in der wunde kann man tdm dann bei der Wunde mit einem HIV Schnelltest sicher sein?

Also ich habe ein HIV Schnelltest gemacht ich habe dann die Wunde noch desinfiziert und meine Frage ist ob man dann im Blut tdm die hi-Viren feststellen kann, HIV Test war negativ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?