Biologie Hausaufgaben erschließungsfeld Fortpflanzung!?

2 Antworten

Ja was ist denn die Hausaufgabe? Pflanze dich erfolreich fort - Ergebnis ab zu geben nach 9 Monaten??

Es hat die frage nicht mit gepostet. Ich habe eine Biologie Hausaufgabe und verstehe sie nicht. Im Buch, im hefter und in Internet finde ich nix und wollte halt fragen ob mir jemand helfen könnte. Aufgabe: beschreibe, welche Bedeutung Sexualität für den Menschen hat ( Erschließungsfeld Fortpflanzung ). 

0

und was ist jetzt genau deine Frage? Glaubst du mit so nem hingerotzten Satz löse ich deine Hausaufgaben?

Es hat die frage nicht mit gepostet. Ich habe eine Biologie Hausaufgabe und verstehe sie nicht. Im Buch, im hefter und in Internet finde ich nix und wollte halt fragen ob mir jemand helfen könnte. Aufgabe: beschreibe, welche Bedeutung Sexualität für den Menschen hat ( Erschließungsfeld Fortpflanzung ). 

0
@Heartbreakerx3

Sexualität und Fortpflanzung sind 2 paar Stiefel. Sexualität verbindet man mit dem Austausch von genetischem Material, Fortpflanzung kann auch ohne den Austausch von genetischem Material erfolgen (Mitose bei Einzellern) für alle höheren Lebewesen(zu denen auch der Mensch zählt) fallen Sexualität und Fortpflanzung meist zusammen. Aus dem verschmelzen von, durch Meiose entstandenen, haploiden Keimzellen wird eine diploide Zygote die sich mehrfach teilt und einen Zellhaufen bildet, aus welchem sich der Embryo entwickelt der sich zum Fötus ausdifferenziert.

Nach der Evolutionstheorie kommt es beim Austausch von genetischem Material (Sexualität) zu einer Neukombination der vorhandenen Allele, so können die Mitglieder der Filialgenration (Kinder) andere Merkmale als die der Eltern aufweisen, so können zwei dunkelhaarige Menschen ein blondes Kind bekommen, das geht dann aber mehr in Richtung Mendel.

Durch Sexualität können sich aber auch Mutationen beim Kind manifestieren die größtenteils negativ sind, aber auch Vorteile bringen können (Evolution)

Insgesamt lässt sich sagen, dass Sexualität und Fortpflanzung im Falle des Menschen  in einem Akt vollzogen werden, dass auf diese Weise verschiedene genetische Konstellationen mit teilweise neuen Eigenschaften entstehen können und dass sich dadurch auch Mutationen manifestieren können, die wiederum für die Entwicklung der Art sorgen.

Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist, darum habe ich es mal recht einfach gehalten, sollten noch frage kommen, kannst du sie mir stellen.

0

Ist r-Strategie nicht effektiver?

Hallo Leute

ich habe eine Frage über r&K-Strategen,

In der evolutionäre Reinfolge ist es ja logisch, dass erst r-Strategie im Trend war und später K-Strategie dazugekommen ist. also heißt es, dass K-Strategie effektiver sein soll.

Aber ist r-Strategie nicht effektiver im konstanten Umweltbedingungen als K-Strategie?

Denn bei der großen Menge an Nachkommen werden sie doch besser angepasst sein, da es auch mehr Möglichkeiten für die Rekombination gibt.

Vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Darf ein Lehrer während eines Praktikums Hausaufgaben aufgeben ?

Hay, ich mache gerade mein Praktikum und habe von meinem deutsch Lehrer vor dem Praktikum einen arbeitsplan aufbekommen (+Buch) der sehr umfangreich ist, nur schwer nach oder vor Feierabend zu schaffen ist und benotet wird. Jetzt frage ich mich natürlich ob er das überhaupt darf.

...zur Frage

Nervensystem biologie

Was würde ohne das enzym passieren das den überträger stoff spaltet ? Erläutere das steht in mein buch könnt ihr meine frage lösen danke

...zur Frage

Was ist Evolution - hat damit die Photosynthese zu tun und wie agieren geschlechtslose Lebewesen untereinander, wenn sie sich vermehren wollen?

...zur Frage

Hat jemand die Lösungen zu dem Biologie Heute S2 Buch Schroedel?

Hallo Leute hat jemand die Lösungen zu dem Biologie Heute S2 Buch ? Bitte hilft mir , habe Biologie Grundkurs Q2 mündlich und möchte einfach Hausaufgaben vorlesen weil ich eine Lehrerin habe die sehr streng ist und schlechte Noten verteilt. Oder hat jemand Zeit und kann mir per Privat Fragen zu meinen Hausaufgaben stellen , die ich meiner Lehrerin stellen kann , bitte. Man kann sich bei dieser Frau im Unterricht nicht melden sondern höchstens Fragen stellen oder am Anfang HA vorlesen.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

...zur Frage

Biologie , Zellen , kompartimentierungsregel?

Hi
Ich habe am Montag ein Biologe Test , und kann zwei fragen nicht beantworten .kann mir jmd helfen?
1. Wie abgeschnürte Vesikel oder sich teilende Mitochondrien und Chloroplasten zeigen, ist in der aktiven Zelle das Membransystem in ständiger Bewegung. Wird dadurch die Kompartimentierungsregel durchbrochen? Begründen sie ihre Einschätzung.
2. erläutern Sie die biologische Bedeutung der Kompartimentierung für eine Zelle .
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?