Biologie GK Abiturklausur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Glitzerkugel,

ich hatte vor über 20 Jahren einen Bio-LK und habe mir den Stoff meistens in möglichst eigenen Worten auf DIN-A5 große Karteikarten geschrieben. Dann habe ich den Stoff in diesen DIN -A5 Einheiten gelernt. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie viel Zeit ich etwa pro Einheit brauchte.

Über welches Thema geht denn diese Klausur?

LG Octopamin

Genetik,Ökologie,Evolution,Neurobiologie..

:(

0
@Glitzerkugel

Also auf youtube findet man viele Filme über Biothemen. Da würde ich einfach, neben dem normalen Lernen begleitend ein paar Filmchen sehen. Dann bleibt der Stoff besser hängen.

Die geposteten Kommentare zu den Filmchen zeigen an, ob der Filmemacher Ahnung hatte oder nicht. Daran kannst du dich also orientieren.

1
@Octopamin

(Gehirn-GPS ist natürlich nur als lockerer Einstieg ins Thema Neurobiologie gedacht.)

0
@Octopamin

Super vielen Dank für die coolen Links :) kann ich bestimmt beim Lernen gut benutzen :)

0

Hey,

ich schreib auch am freitag im Bio Gk, ich habs nur noch schlimmer erwischt, weil ich auch noch mittwoch mathe schreiben muss -.- Hab genau wie du auch noch nicht gelernt, weil ich mich bisher nur mit päda beschäftigt hatte, was ich am donnerstag geschrieben habe. Ich werde aufjedenfall so lernen, dass ich in meinen lernbüchern von stark lese und alles wichtige rausschreibe :D da stehn eigentlich alle themen drin und sind super erklärt. Und am donnerstag guck ich mir warscheinlich einfach die ganzen alten Bio klausuren und meine sachen aus dem Unterricht an und das reicht dann auch :)

Ohje Mathe und Bio, wie schrecklich :( ich hab Bio genommen, damit ich Mathenicht nehmen muss ;)

0

schriftliches Abiturfach Bayern

Hallo Community,

ich weiß nicht in welchem Fach ich nächstes Jahr schriftlich Abitur schreiben soll.