Biologie Fragen Kreislauf usw.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r guest1899,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:  gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Du solltest deine Hausaufgaben aber nicht am 1. Mai machen, da wird Fahrrad gefahren und gegrillt ;-)

  1. Venen sowie Arterien bestehen aus Endothel, Media (glatte Muskulatur) und Außenschicht. Media ist bei den Arterien stark ausgeprägt, bei den Venen schwach. das dürfte der einzige Unterschied sein.

  2. Ich kann dir den großen Blutkreislauf erklären, oder den kleinen Blutkreislauf. Der eine ist der, der durch den Körper führt, der andere, der durch die Lunge führt.

  3. Den Muskelaufbau? Ich kann dir erklären aus welchen Schichten die Herzwand besteht Da ist der Herzmuskel mit inbegriffen...

In welcher Klasse bist du?

7zwerge 09.05.2012, 18:57

Danke für den Stern.

0

arterien sind alle vom herz wegführende gefäße sind 3 schichtig und sehr dickwandig und muskulös sie haben eine starke konrtaktion --> zusammenziehen

und venen :

alle zum herz führende gefäße dünnwandig dehnbar keine glatte muskulatur , keine aktive kontraktion bluttransport geschiert durch benachbarte muskeln taschenklappen verhindern den Rückstrom des Blutes !

Welches Gymi gehst du ?

:D

7zwerge 01.05.2012, 18:31

Venen haben sehr wohl eine glatte Muskulatur, allerdings ist diese schwach ausgeprägt!

0
guest1899 01.05.2012, 20:48

danke

0

4.) Mache deine Hausaufgaben alleine und selbstständig

guest1899 01.05.2012, 18:20

5.) Es sind keine Hausaufgaben. Es ist ein Test und ich habe meine Unterlagen in der Schule vergessen.. ;(

0

Da macht aber jemand spät seine Hausaufgaben!

Was möchtest Du wissen?