Biologie farbstoffe hilfee?

2 Antworten

Malachitgrün, Gruppe der Aminotriphenylmethanfarbstoffe: zwei der drei aromatischen Ringe tragen als elektronenliefernde Substituenten (sogenannte Auxochrome) jeweils eine Dimethylaminogruppe. (Wikipedia)

Methylorange ist ein typischer organischer Chromophor mit der NR2-Gruppe als auxochromer sowie der NaO3S-Gruppe als antiauxochromer Gruppe (wikipedia: "chromophore")

was genau bedeuten diese editing groups auf instagram?

bei video editing accounts ist es oft so dass sie zu einer bestimmten gruppe (zb cupid group) gehören und dann zb am anfang von ihren videos ein bestimmtes symbol haben. ich verstehe denn sinn bzw. den ablauf davon nicht so ganz
kann mir das vielleicht jemand erklären?

...zur Frage

Welche Aminosäuren gehören zu folgenden Anti Codons?

Wie ich das bei normalen Codons mache weiß ich, jedoch nicht beim Anticodon.

...zur Frage

Biologie prüfung hilfee?

Ich habe noch 3 offene Fragen bei den Lernzielen :

1) die Stoffwechselvorgänge bei einer Symbiose zu dritt mit denjenigen bei Pflanze und Tier vergleichen.

2) den Weg der Energie in einem Ökosystem aufzeigen.

und

3) begründe, warum für die jeweiligen Konsumenten nur ein Teil der Energie effektiv nutzbar ist.

Ich wäre sehr froh um jede Art der Erklärung:)

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wo gehören die 3 Männer hin?

Hallo, zu welcher Gruppe gehören die???

...zur Frage

Welche Strukturelle Besonderheit haben Farbstoffe gemeinsam?

Hallo Leute,

ich lerne gerade für die Abiprüfung in Chemie und komm bei dieser Frage nicht mehr weiter. Ich weiß, dass Indigo und Karminsäure zum Beispiel abwechselnd Doppelbindungen ab den Benzolringen haben und dass sie immer eine Bindung mit Sauerstoff haben müssen aber viel mehr fällt mir nicht ein. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Anti-Rinder-Serum?

Hallo,

Wir haben ein Arbeitsblatt für unsere Abiturvorbereitung in Biologie bekommen, auf dem die Aufgabe "Beschreiben und erklären Sie die Herstellung von Anti-Rinder-Serum" stand. Leider finde ich dazu weder etwas in meinem Biologiebuch als im Internet. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?