Biologie Experiment (NL)?

Unsere Kriterien - (Schule, Tiere, Biologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit doch Mal kreativ 😉 gibt doch zb Leute die sagen das mit Pflanzen reden förderlich auf das Wachstum ist oder auch klassische Musik die Pflanzen stimuliert. Man könnte es mit Wind Versuchen mittels Ventilator um zu sagen was ein Sturm für Auswirkungen für die Pflanzen hat. Oder setzt bei der Gegenprobe Mal Regenwürmer mit in den pott, die wühlen den boden um, lockern also den Boden auf, Kompostieren zum Teil unerwünschte gammelnde sachen und sollen für Pflanzen so auch förderlich wirken. Gibt da doch ohne Ende Möglichkeiten euch wurde da die freie Wahl gelassen.

Grundsätzlich fände ich es interessant, wenn Ihr in Richtung Klimaveränderung etwas machen könntet. Die konkrete Idee fehlt mir noch.
Man hört ja, dass sich Förster Gedanken machen, welche Bäume in den nächsten 100 Jahren besser mit den Veränderungen zurecht kommen werden.
Also in Richtung höhere Temperaturen, Starkregen, Ozon-Gehalt, ...
Vielleicht kann man was simulieren. Details müsste man mal googeln. Viel Erfolg!

Kannst ja nochmal Antwortet wenn du eine gute Idee hast.

0

schnellkeimende Pflanzen

Hallo, ich muss demnächst eine Facharbeit in Biologie schreiben, in der ich die Auswirkungen von Streusalz auf diverse Pflanzen untersuche. Jetzt brauche ich aber Pflanzen, die am besten schnell keimen und wachsen, damit ich das Experiment eventuell noch einmal wiederholen kann, falls es fehlschlägt. Ein paar Vorschläge für solche Pflanzen wären deshalb cool :D

...zur Frage

Hörtest mit der Klasse?

Wir müssen jedes Jahr eine GFS (präsentation die 20min oder länger gehen sollte und gleich viel zählt wie eine Arbeit) in einem von uns ausgewählten Fach machen. Ich habe mich für Biologie eingetragen und soll alles über das Thema Ohr zu tun hat! Könnte ich dann vllt als 'Extra' mit mit der Klasse einen Görtest durchführen? Weiss jemand von euch wie man das machen könnte? Was man dazu braucht oder ob es zu aufwendig ist? Gibt es vllt eine Art Experiment bei der man das Gehör testen kann? Und hat jemand von euch vllt eine Idee was man noch so als Extra machen könnte damit es für die Schüler spannender ist? Danke schon einmal:) LG

...zur Frage

Woher weis eine Pflanze, in welche Richtung sie wachsen mĂŒssen?

Ich darf hier die Frage meines kleinen Bruders weitergeben. Woher weis eine Pflanze, welche als Saatgut/Kern/Samen in der Erde liegt in welche Richtung es wachsen muss?!. Es hat doch keine Sonneneinstrahlung in der Erde, weswegen die Pflanze ja nicht weis, dass sie zur Sonne wachsen muss.

Wer hat Biologie studiert?! :D

...zur Frage

Schnellwachsende Blumen?

Jo Leute, kenn ihr Blumen oder andere Pflanzen mit weißen Blüten, die schnell wachsen? Müssen für die schule nen Experiment durchführen. Danke schonmal 👌

...zur Frage

Wie findet man die Salzkonzentration in einer Kartoffel raus?

Ich soll in Biologie herausfinden, wie man die Konzentration einer Kartoffel ermittelt, um eine Osmose zu stoppen. Es soll mit einfachen Experimenten möglich sein, damit wir das Experiment in der Schule durchfĂŒhren können.

...zur Frage

Biologie: SchĂŒler experimente zum Thema Genetik?

Halllo,

ich bin auf der Suche nach einem Experiment, welches man ohne große Probleme in der Schule durchführen kann und zum Thema Genetik/DNA ist.

Bitte schreibt mir jetzt nicht das Isolieren der DNA aus der Mundschliemhaut oder aus einer Pflanze. Das kenne ich schon.

Ich habe auch schon mal den lieben Onkel Google gefragt, aber er konnte mir auch nicht helfen. Also wer hier 'ne Idee hat immer her damit, ich bin für alles (außer den einen Versuch) offen! ;-)

Vielen Dank für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?