Biologie Evolution Wer kann helfen ?

1 Antwort

Ich würde schon einen Unterschied machen, wie du gesagt hast.
Es gibt eben die genetische Ebene auf der sich Selektion und Isolation manifestieren und dann eben diese physische Ebene, dass eben Isolation stattfindet. Andererseits passieren Mutationen ja auch ohne äußere Einflüsse rein zufällig weil bei der Zellteilung was "schief läuft" zum Beispiel. 

Schließt die Evolutionstheorie eine übergeordnete Intelligenz grundsätzlich aus?

Die Triebkräfte innerhalb der Synthetischen Evolutionstheorie sind bekannt: Mutation, Selektion, Adaption, Isolation, Rekombination, Migration, Gendrift. Welche Rolle spielt eine mögliche übergeordnete Intelligenz in dieser Theorie. Schließt man sie grundsätzlich aus oder hat sie auch eine Bedeutung in dieser Theorie.

...zur Frage

Könnte eine neue tierart nur durch isolation entstehen?

Oder nur mit isolation mutation und selektion

...zur Frage

Die Wirkung der Evolutionsfaktoren erklären?

Servus,

ich habe mal eine Frage, wie könnte man die Wirkung der Evolutionsfaktoren in folgenden Faktoren mit einem Beispiel erklären?

a) natürliche Auslese b) Mutation c) Isolation

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

erkläre die Wirkung von Mutation und rekombination?

erkläre die Wirkung von Mutation und Rekombination am Beispiel der Evolution der darwinfinken auf den Galapagos Inseln westlich von Südamerika

...zur Frage

Entstehen neue Merkmale von Arten anhand der Fixierung von Allelen in Populationen?

Ich befinde mich in einer Zwickmühle diese Frage eindeutig mit Ja oder Nein zu beantworten.

Neue Merkmale entstehen durch Mutation und ggf. Rekombination.

Die Fixierung von diesen neuen Allelen entscheidet aber natürlich darüber, ob das Merkmal in der Population erhalten bleibt und gefördert wird oder nicht.

Was mir Schwierigkeiten bereitet ist die Formulierung "Merkmale von Arten". Denn die Mutation entsteht beim Individuum und die Fixierung erfolgt in der Population oder Art.

Ich habe mit der Aussage "Neue Merkmale von Arten entstehen anhand der Fixierung von Allelen in Populationen" Schwierigkeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?