Biologie Erbkrankheiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chromosomal -> betrifft Chromosomen 

Monogene -> ein einzelnes Gen 

Polygene -> mehrere Gene 

Auch sowas kann dominant oder rezessiv vererbt werden. 

PS: ich bin zwar sehr sehr gut in Biologie und werde das auch studieren, Sitze jedoch Gerade nicht zu 100% in der Thematik drinnen. Das was ich geschrieben hab, erscheint mit als am logischsten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaalAkharaz
05.02.2017, 14:34

Nee, das passt Alles. Ganz klassich wäre ja z.B. das Blutergen, das monogen rezessiv über das X-Chromo vererbt wird. Und damit haben es fast nur Männer. Von Tieren/Menschen habe ich nur wenig Ahnung, bei Pflanzen läuft aber sehr sehr viel polygen ab.

0

Geh auf YouTube, bei TheSimpleBiology, unter : Stammbauanalyse einfach erklärt. Da ist alles kurz und kompakt gut erklärt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?