Biologie DNA...Hilfe :((?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beiden Stränge sind antiparallel, Da die Polymerase nur in eine Richtung arbeitet, kann nur ein Strang kontinuierlich aufgebaut werden.

Schau nach unter Okazaki Fragmente.

Die Muster findest du unter dem Stichwort konservative und disperse Replikation (Versuch von Meselson und Stahl).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte mich irren aber, ist es bei dem Erstgenannten nicht so, dass dann Mutationen entstehen oder entstehen können? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du kannst mit etwas "Nachhilfe" dein Problem selbst beantworten. Suche einfach mal auf YouTube nach "TheSimpleBiology" und DNA Replikation.
Grüße,
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?