Biologie, Chemie, Eiweißverdauung Versuch, Erklärung ?

Die 1 Aufgabe :) - (Chemie, Biologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Enzym Pepsin spaltet Eiweißmoleküle bei einer gewissen Temperatur. Mehr ist leider bei mir im Unterricht nicht hängengeblieben^^

Warum hat denn der Magen ein piesaures Milieu?!?

Das sauer Magenmilieu ist notwendig für die Verdauungsenzyme, damit sie die Nahrung optimal spalten können. Was hat das damit zu tun?

0
@mikkiplays2000

Na ja, beim Querlesen der Fragen hatte ich so das dumpfe Gefühl, daß es genau darauf hinausliefe - aber "über pH-Abhängigkeit und Temperaturabhängigkeit weißt" Du ja Bescheid...

0