Biologie Abitur - Das Auge?

4 Antworten

Uns wurde gesagt, dass man das Auge im Unterricht durchnimmt als Beispiel für ein Sinnesorgan im Bereich Neurobiologie und im Abi dann nicht dran kommt, aber man sollte wissen wie es funktioniert, zu mindest grob.

Jeder Abiturient sollte während seiner Schullaufbahn ein oder zweimal das Thema "Auge" im Biologieunterricht drangehabt haben.

ja wir hatten das auch im Unterricht... ist nur die Frage ob es auch im Abi kommen kann :)

0

Ich hab zwar LK aber uns hat man gesagt, das es zwar sehr unwahrscheinlich ist, dass sie dazu ne Aufgabe nehmen, weil es kein wichtiges Thema ist, aber man sollte schon mal davon gehört habe. :D Is zwar nicht die beste Antwort, aber besser weiß ichs auch nicht

ja soo ähnlich war es bei uns auch... jeder Lehrer sagt da was anderes :( ^^

0
@lipstick22

Ist eben ne Lehrerkrankheit... Die können auch nie ne klare Antwort geben...

0

Was ist der Unterschied zuwischen Grundkurs und Leistungskurs wenn man Abitur macht?

Was ist der Unterschied zuwischen Grundkurs und Leistungskurs wenn man Abitur macht?

...zur Frage

Experiment zum Auge (Biologie)?

Heyy!

Ich benötigte für den Biounterricht 2Experimente fürs Auge...

Jedoch finde ich keine! Kennt jemand welche?

Wenn ja bitte einfach mit den Experimenten antworten

...zur Frage

Abitur 2017 NRW Biologie: Was muss man zu Ökologie lernen?

Ich schreibe in drei Tagen meine Abiturprüfung in Biologie Grundkurs. Allerdings bin ich noch nicht ganz durch mit dem Stoff, da es echt unheimlich viel ist und ich leider zu spät angefangen habe zu lernen. Meine Frage ist jetzt: Was genau muss ich zu Ökologie wissen? Auf der Standardsicherung stehen die ganzen Vorgaben, aber die sind meiner Meinung nach sehr ungenau formuliert. Zum Beispiel steht da, dass man Stoffkreisläufe können muss und vor allem den Kohlenstoffkreislauf. Muss ich dann die anderen Stoffkreisläufe auch lernen? Und ist Fotosynthese im Grundkurs relevant oder braucht man es nur im LK? Wäre dankbar für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Gibt es Sport im Abitur ?

Als Leiszung- oder Grundkurs bei euch an der Schule im abi ???

...zur Frage

Biologie zum Thema Rekombination (Q1 Abitur Gymnasium NRW)?

,,Ermitteln sie die Zahl unterschiedlicher Spermien und Eizellen beim Menschen und die Zahl ihrer Kombimationsmöglichkeiten bei der Befruchtung."

So lautet die Aufgabe im Buch. Weiß jemand die Lösung dazu? Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf kommen soll :/

...zur Frage

Biologie Abi 2014 NRW Kommt das Auge dran?

Huhu! An alle die, die Mittwoch ihr Bio-Abiprüfung schreiben: Lernt ihr den Aufbau des Auges und wie dort die Reizleitung funktioniert oder nicht? Ich bin verunsichert, weil das teilweise in meinen Lehrbüchern steht, aber nicht explizit bei den Vorgaben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?