Was ist die Fotosynthese?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Das Chlorophyll findet sich in den Membranen der Chloroplasten, den Organellen in den Zellen der Pflanzen. Sehr wichtig dabei: Das Chlorophyll kann Sonnenlicht aufnehmen, das für den Prozess benötigt wird. In den nur wenige Mikrometer kleinen Chloroplasten selbst findet dann die gesamte Photosynthese statt.

Der Prozess der Photosynthese braucht Sonnenlicht, Kohlenstoffdioxid und Wasser. Der Prozess findet in den Chloroplasten der Blätter statt. ... Das Chlorophyll verleiht den Blättern ihre Farbe. Außerdem wird das Chlorophyll benötigt, um Glucose und Sauerstoff mit Hilfe von Licht Wasser und Kohlenstoffdioxid um.

 - (Schule, Biologie, Biochemie)