Biologie : Was sind die wichtigsten Nährstoffe?

2 Antworten

Ich denke mal, dass es Fette Kohlenhydrate und Eiweise sind!

Proteine (monomäre: Aminosäuren) : Vorallem im Fleisch. Kommen aber so gut wie überall vor.

Kohlenhydrate (monomäre: Monosaccharide) : Vorallem in Pflanzen (oft nicht abbaubar). Aber auch in Form von Zucker

Fette (aufgebaut aus Glycerin und 3 Fettsäuren) : Unterscheidbar in tierisches Fett und pflanzliches Fett. In tierisches Gewebe häufiger vorhanden als in pflanzliches.

Was in der Natur ist eine Sackgasse der Evolution?

Ich schreibe eine Biologie-Arbeit . Darunter fällt u.a. die Frage : Die Natur hat Sackgassen bestritten. Was hat das mit der Evolution zu tun? Als Beispiele wurde mir das gegeben: Schnabeltier, Schwimmblase, Haifisch, Amphibien und Kiemen Ich soll mehrere Beispiele finden und hoffe jemand kann mir welche nennen, LG

...zur Frage

Einfache Erklärung über den Aufbau von Nährstoffe?

Hallo, ich muss in der Schule einen Vortrag über den Nachweis von Fetten,Kohlenhydrate und Eiweiß halten und muss auch kurz was über den Aufbau von den Nährstoffe erzählen, da ich die auf den Plakaten gezeichnet habe.Ich verstehe aber wirklich nicht was ich da gezeichnet habe, habe im Internet nachgeschaut doch finde einfach nichts was den Aufbau zusammenfasst da sehr viele Fachbegriffe verwendet werden und ich nicht wirklich Ahnung von Chemie habe. Kann mir vielleicht jemand die Aufbaue für jedes einzelne in 4-5 Sätzen erklären? Wäre echt sehr nett und hilfreich. Da ích das Thema in NaWi und nicht in Chemie habe soll dies nur kurz und grob, (wichtigsten Informationen) erklärt werden

...zur Frage

Ich muss das alles für Biologie können?

Hey ich bin in der 7 Klasse und schreibe morgen eine Biologie Arbeit ich muss das alles hier können aber kriege das nicht hin kann mir jemand helfen und das alles erklären ? Danke an alle antworten die es ernst meinen

...zur Frage

Erörterung Thema Gymnasium?

Hallo alle zsm, Ich schreibe bald eine Erörterung ( Klassenarbeit ) in der 9. Klasse (Gymnasium ). Auf jeden Fall meinte die Lehrerin , dass in der Arbeit ein Thema über Schule drankommen wird. Meine Frage wäre, hat jmd ein paar konkrete Beispiele zu dem Thema was in der Arbeit rankommen könnte ?

...zur Frage

wie genau funktioniert das mit der viren vermehrung?

ich schreibe bald eine Biologie Arbeit und brauche deswegen eure hilfe wenn es geht bitte so informativ und kurz&knapp wie möglich. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wo speichert die Pflanze Nährstoffe?

Hallo wir schreiben morgen Biologie und ich wollte fragen wo die Pflanze Nährstoffe speichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?