Biologie : Was sind die wichtigsten Nährstoffe?

2 Antworten

Ich denke mal, dass es Fette Kohlenhydrate und Eiweise sind!

Proteine (monomäre: Aminosäuren) : Vorallem im Fleisch. Kommen aber so gut wie überall vor.

Kohlenhydrate (monomäre: Monosaccharide) : Vorallem in Pflanzen (oft nicht abbaubar). Aber auch in Form von Zucker

Fette (aufgebaut aus Glycerin und 3 Fettsäuren) : Unterscheidbar in tierisches Fett und pflanzliches Fett. In tierisches Gewebe häufiger vorhanden als in pflanzliches.

Rudimentäres Organ - Evolution Menschen?

Hallo zusammen!

Ich lerne gerade auf eine Biologie Arbeit, bei der unter anderem rudimentäre Organe drankommen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Welche Rückschlüsse erlauben verschiedene rudimentäre Organe über die Evolution des Menschen?

Würde mich über Hilfe freuen! :)

...zur Frage

Was in der Natur ist eine Sackgasse der Evolution?

Ich schreibe eine Biologie-Arbeit . Darunter fällt u.a. die Frage : Die Natur hat Sackgassen bestritten. Was hat das mit der Evolution zu tun? Als Beispiele wurde mir das gegeben: Schnabeltier, Schwimmblase, Haifisch, Amphibien und Kiemen Ich soll mehrere Beispiele finden und hoffe jemand kann mir welche nennen, LG

...zur Frage

Ich muss das alles für Biologie können?

Hey ich bin in der 7 Klasse und schreibe morgen eine Biologie Arbeit ich muss das alles hier können aber kriege das nicht hin kann mir jemand helfen und das alles erklären ? Danke an alle antworten die es ernst meinen

...zur Frage

Erörterung Thema Gymnasium?

Hallo alle zsm, Ich schreibe bald eine Erörterung ( Klassenarbeit ) in der 9. Klasse (Gymnasium ). Auf jeden Fall meinte die Lehrerin , dass in der Arbeit ein Thema über Schule drankommen wird. Meine Frage wäre, hat jmd ein paar konkrete Beispiele zu dem Thema was in der Arbeit rankommen könnte ?

...zur Frage

wie genau funktioniert das mit der viren vermehrung?

ich schreibe bald eine Biologie Arbeit und brauche deswegen eure hilfe wenn es geht bitte so informativ und kurz&knapp wie möglich. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wo speichert die Pflanze Nährstoffe?

Hallo wir schreiben morgen Biologie und ich wollte fragen wo die Pflanze Nährstoffe speichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?