Biologie! Hilfe!

4 Antworten

Kleiner Tipp: Zähl doch mal die Ionen links und rechts.

Depolarisation baby.

Die Sachen diffundieren immer zum hypertonischen milleu außer die membran ist nicht permeabel dann benötigt der körper atp

0

Facharbeit Biologie, Thema Medizin mit praktischem Teil?

Hallo, ich muss Anfang nächsten Jahres eine Facharbeit schreiben. (11.Klasse, Gymnasium) ich wollte gerne im Fach Biologie schreiben und so ein Thema in Richtung Medizin, weil mich das echt interessiert. Jetzt habe ich aber erfahren, dass wir einen praktischen Teil machen müssen, also einen Versuch/Selbstversuch oder ein selbstgebasteltes Modell. Habt ihr vielleicht eine hilfreiche Idee, über welches Thema ich schreiben könnte, was mit Medizin zu tun hat und wo man einen sinnvollen praktischen Teil unterbringen kann??

...zur Frage

Was ist gärung biologie?

Hilfe

...zur Frage

Hilfe. Um welche Pflanze handelt es sich hierbei?

Hallo

Kann mir jemand sagen um was für eine Pflanze es sich hier handelt ?

Die Bildersuche bei Google anhand des Bildes ergab leider leider nichts.

Anbei ein Bild unblühend und blühend. Zwischendurch wechselte die Blütenfarbe von weiß nach Fliederfarben und umgekehrt.

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

...zur Frage

Meselson-Stahl-Experiment / Biologie. Wer kann helfen?

Hallo!

Habe grade Probleme mit Biologie. Muss verschiedene Sachen noch verstehen. Schreibe in Kürze eine Klausur und versteh es einfach nicht. Hier ein paar Aufgabenstellungen:

**a) Versuchsergebnisse in den Ansätzen 3 und 4 beschreiben

b) die Ergebnisse mit Hilfe des Modells zur semikonservativen Replikation erklären.

c) Begründung, warum die Ergebnisse nicht mit dem Modell einer konservativen Replikation zu erklären sind. Geben sie dazu die erwartenden Bandenmuster in den Ansätzen 3 und 4 bei einer konservativen Replikation an und vergleichen sie diese mit den tatsächlichen Resultaten.

d) Erklärung der Bedeutung der Versuchsansätze 1 und 2.**

Muss es am Ende mit eigenen Worten erklären können.

Danke für eure Hilfe.

Jean

...zur Frage

Facharbeit Biologie: Bäume im Winter und ihr Frostschutz

Hallo!

Wie schon im Titel erwähnt schreibe ich in Biologie meine Facharbeit über das Thema Bäume im Winter-Sommervergleich anhand zweier Baumarten und deren Frostschutz.

Hierzu möchte ich einen Versuch über den Frostschutz,welchen die Bäume selbst herstellen,machen. Einer der Lehrer meinte, ich könne den Bäumen Saft "abzapfen",diesen ins Gefierfach legen und die Zeit messen, in welcher der Saft gefriert..

Die Frage ist nur,wie ich den Saft aus den Bäumen bekomme.. Hat jemand eine Idee? Oder einen anderen Versuch den ich durchführen könnte?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?