Biologie ; Fleischfresser ; Pflanzen?

4 Antworten

Fast alle wichtigen Nährstoffe, alle wichtigen Bausteine für den Körper und alle Nahrungsenergie kommen ursprünglich aus Pflanzen. Fleischfresser beziehen diese Stoffe über den Umweg, dass sie Pflanzenfresser fressen welche diese Nährstoffe zuvor durch den Verzehr von Pflanzen aufgenommen haben.

Was fressen wohl die Fleischfresser? Das Futter wächst zwar auch auf der Wiese, ist aber nicht grün und hat keine Wurzeln.

Direkt müßten se Gras fressen :(

I´m second level vegetarian: I ate the cow who ate the grass.

Woher ich das weiß:Beruf – Uni und langjährige Berufserfahrung

Ist doch klar! Du isst Pflanzenfresser, die sich selbst von Pflanzen ernähren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Abi 2021

Wie würdest du es sachlich schreiben?

0

Danke war hilfreich aber ich warte noch auf andere Antworten... Also falls irgendjemand noch etwas hat, schreibt es einfach.

0

Was möchtest Du wissen?