Biographie in Englisch

3 Antworten

Ja, da es sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen handelt! Z.B. he was born in ... He lived in ... Then he worked for ... usw. Past perfect kann vorkommen: After he had lost his job...

Ja, für Angaben, die in der Vergangenheit liegen.

Da eine Biographie auch Angaben zur Gegenwart enthalten kann, falls die Person noch lebt, müßtest Du in solch einem Fall die Änderung der Zeitform zum Present hin beachten.

Zusätzlich ist es möglich, bestimmte Handlungsbeschreibungen der Vergangenheit im Simple Present oder Present Continuous zu beschreiben, wenn Du die Handlung anschaulich und lebendig wiedergeben möchtest. Das nennt man historisches Präsens, muß aber gekonnt sein. Üblicherweise lesen sich solche Passagen mit größerer Spannung, weil man das Gefühl hat, man würde sie selbst miterleben.

Viel Spaß mit Deinem Projekt!

Im Normalfall ja. :-) (Einzelne Sätze verlangen u.U. eine andere Zeitform, aber dazu müsste man den Satz jeweils kennen.)

Englisch Zeiten im Passiv

Hi, ich kapier nie weche Zeit ich im Englisch wann nehmen muss. Zur Zeit haben wir das Passiv mit folgenden Zeiten: simple present, simple past, present perfect, past prefect, future (will future und going to future) und den Infinitive, dazu kommen present progressive und past progressive.

Wie kann ich herausfinden wann ich welche Zeit brauch?????? ( Schreibe Donnerstag Schulaufgabe). Wenn ich eine Übung hab wo ich weiß welche Zeit ich nehmen muss hab ich viel weniger Fehler als bei einer wo ich dir Zeit selber rausfinden muss.

Danke im Vorraus, Lg, Zinki

...zur Frage

Creative Writing im Simple past?

Ich schreibe morgen eine Englisch Klassenarbeit und wir müssen einen text mit 60 und 120 Wörtern schreiben, z.b 'Role models are important' Man muss aber diese im simple past, past progressive und past perfect schreiben und ich wollte fragen ob ihr mir ein beispiel schreiben könntet?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Englisch creativ writing Zeitform?

Hallo, Ich wollte fragen welche Zeit man beim creativ writing benutzen muss. Also in meiner Klasse sagen ein paar simple past. Aber wenn ich mir Texte durchlese sind die nie komplett in Simple Past? Wenn z.B steht schreibe über deine Hobbys oder die Geschichte .... führe sie weiter. Dann ist das meist in simple present außer es ist etwas in der Vergangenheit passiert was auch logisch ist. Warum sollte dann der ganze Text in simple past sein?

...zur Frage

Englisch Klassenarbeit erklärung brauche hilfe bitte

Hallo Leute, ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit dabei geht es um Zeitformen meine Lehrerin hat gesagt das simple Past ,Past perfect das gleiche ist Und Simple present und Present perfect das gleiche ist das so ? Wenn nicht wie bildet man diese Zeit formen ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was ist die simple past form von have to?

Simple past in englisch.

...zur Frage

Englisch: Ist "past perfect" das gleiche wie "simple past perfect"?

Englisch: Ist "past perfect" das gleiche wie "simple past perfect"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?