4 Antworten

Leider gibt es über "Teddy" Roosevelt keine ausführliche deutschsprachige Biographie, allerdings eine sehr gute Kurzbiographie, die den Menschen und Politiker schildert und beurteilt, und zwar in dieser biographischen Sammelschrift:

  • Christof Mauch (Hrsg.): Die amerikanischen Präsidenten. 44 historische Portraits von George Washington bis Barack Obama. 6. Aufl. 2013.

Natürlich findet man auch in jeder ausführlichen Geschichte der USA eine Schilderung der Präsidentschaft Roosevelts, z. B. in:

  • Bernd Stöver: United States of America. Geschichte und Kultur. Von der ersten Kolonie bis zur Gegenwart. 2. Aufl. 2013.
  • Udo Sautter: Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. 8. Aufl. 2013.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, mein erster Versuch betraf den Falschen (Franklin D. Roosevelt). Ich werde weitersuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delegator
15.08.2016, 22:34

Sorry, aber es sieht wirklich so aus, als ob es nie eine deutsche bzw. ins Deutsche übersetzte Biographie in Buchform zu Theodore Roosevelt gegeben hätte. Vergeblich gesucht habe ich unter anderem im "Karlsruher Virtuellen Katalog":

https://kvk.bibliothek.kit.edu/

sowie in www.booklooker.de

0

Es gibt ein aufschlussreiches Buch über diese Person mit folgendem Titel:

ROOSEVELT  und HITLER !  Autor: Ronald D. Gerste; Eine bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek. Dort erfährst Du allerdings auch viel über den Krieg und es gibt zahlreiche, seltene Bilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?