Biografie schreiben, wer kann mir helfen?

1 Antwort

Wenn ich richtig verstanden habe machst du eine Ausbildung zur Altenpflegerin?? Biographiearbeit ist in der Altenpflege sehr wichtig, besonders alte Menschen mit Demenzerkrankungen oder Alsheimer kann man über Erkenntnisse ihrer Biographie oft noch erreichen.

Da du in deiner Ausbildung garantiert auch Praktikas absolvieren musst, würde ich deine Biographiearbeit an Hand eines konkreten Beispiels, z.B. eines Heimbewohners, konkretisieren.

Ein Grüst für diese Spezielle Ausarbeitung unter: http://www.pflegewiki.de/wiki/Biographie

Biografie schreiben?!

Hallo ihr Lieben, ich lerne Altenpflegerin und habe gerade eine schwierige Schularbeit bekommen.. Ich muss eine Biografie über einen Heimbewohner schreiben (ca. 10 Seiten)... 10 Seiten ist nicht viel aber auch nicht so wenig, dass man die ganzen Infos einfach auflisten kann. Es muss schon eine kleine "Geschichte" über ihn sein. Und ich habe keine Ahnung wie ich sowas gut aufbauen kann :( Hilfe?! :(

...zur Frage

Wie Bewerbung schreiben, Altenpflege?

Ich brauche etwas Hilfe, meine Nachbarin kann nicht so gut deutsch sprechen und sie hat mich gebeten ihr zu helfen eine Bewerbung zu schreiben. Ich kann es auch nicht so gut. Sie möchte als Altenpflegerin arbeiten. Wie sollte die Bewerbung circa aussehen? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.

...zur Frage

Was könnte ich als Einleitung bei einer Eröterung zur Massentierhaltung schreiben?

Hallo Leute, ich habe eine Hausaufgabe von der Schule, dass ich eine Eröterung über Massentierhaltung schreiben soll. Soweit habe ich einiges, aber mir fällt irgendwie nichts zur Einleitung ein. Was könnte ich zur Einleitung schreiben?

...zur Frage

Von Bürokauffrau zur Altenpflegerin? Möglichkeiten?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Nächstes Jahr werde ich mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau fertig. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich in meinem Betrieb nicht bleiben möchte und bin natürlich am überlegen was ich nächstes Jahr machen soll und wo ich mich bewerben soll..

Bin da auf Altenpflegerin gestoßen und mich würde interessiern, ob man als Bürokauffrau irgendwelche Möglichkeiten hat in der Branche. Ich denke man könnte sich natürlich in der Verwaltung bewerben, aber ich möchte auch den Menschen helfen und nicht nur im Büro sitzen und mich um die Personalsachen kümmern.. müsste ich eine ganz neue Ausbildung zur Altenpflegerin machen, um in die Branche einzusteigen?? Oder könnte ich mich in dieser Richtung direkt nach der Ausbildung weiterbilden??

Weiß jemand was darüber? Würde mich über Infos sehr freuen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?