Biografie in französisch im passé composé (und imparfait)?

1 Antwort

Ich glaube im passé c.... kommt aber drauf an, was genau du über ihn schreibst...Einige Sachen musst du dann wieder im Präsens schreiben.

war nur verwirrt, weil er ja bereits gestorben ist. danke

0

Imparfait oder Passé Composé? - Tipps?!?

Die Frage sagt eigentlich schon alles. ;) Wann nimmt man Passé Composé und wann Imparfait? Danke schon ein Mal im voraus.

...zur Frage

Hilfe bei passé Composé und imparfait?

Ich bin nicht sehr gut was Texte schreiben auf französisch angeht. Ich verwechsel immer passé Composé und imparfait. Ich musste eine Hausaufgabe machen wo ich zwischen p.c. Und impf. Unterscheiden musste. Würdet ihr bitte kurz drüberschaun und Fehler anmerken. Danke im Voraus.

...zur Frage

Biografie Zeitform (Präsens oder Präteritum) Anne Frank

Ich muss eine Kurzbiografie über Anne Frank schreiben und weis nicht, ob die Biografie eines Toten im Präsens oder Präteritum geschrieben wird. (Sie flieht / Sie floh) Würde mich über eine Antwort freuen. VG Alabada100

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Nietzsche-Biografie?

Ich will mich, nachdem ich einige seiner Werke gelesen habe, genauer mit dem Leben von Friedrich Nietzsche befassen und deshalb möchte ich eine Biografie über ihn lesen. Kann mir jemand eine gute empfehlen? Danke.

...zur Frage

Hilfeee! französisch imparfait...

Wir haben in der Schule einen Test, über Französisch imparfait, ich kann mir aber nicht merken wann es Imparfait und wann es passé composé ist.

Ich könnte es nur, wenn ich das Blatt mit der Regel neben mir habe. (Da steht, imparfait ist bei beschreibungen, Zuständen, Gewohnheiten und parralelen handlungen. Und passé composé ist bei abgeschlossenen Handlungen, einsetzenden Handlungen und handlungsketten)

Ich kann kir das Aber nie merken, habt ihr eine Eselsbrücke, oder sonst einen Tipp???

...zur Frage

Wann gebraucht man im Französischen das "imparfait", wann das "passé composé"?

Hi. Wir haben in franze im moment passe compose und imparfait. Ich habe das auch weitesgehend verstanden habe aber probleme damit zu erkennen wann ich was gebrauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?