Bioapfel mit leicht klebriger Oberfläche. Kann das sein?

2 Antworten

das Spritzen hat nichts mit einer klebrigen oder schmierigen Oberfläche zu tun! Das wäre eher wie ein Kalkbelag. Wenn Äpfel gewachst sind fühlen sie sich aber schmierig an. Deutsche Äpfel dürfen aber generell nicht gewachst oder zur Lagerung chemisch behandelt werden.

Wenn diese Aepfel etwas gelagert waren, dann ist das eigentlich die Saure die aus den Aepfel langsam entweicht. Leicht klebrig fuehlt man es weil sich die als eine Art Schutzfilm auf die Schale legt. Hat eigentlich nichts mit bio oder nicht bio zu tun. Alle Aepfel haben es.

Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

wo kommt es zur Störung? Wann blockiert das Signal komplett?

und warum würde es bei einer oberfläche oder einen material dann nicht gehen?begründung erwünscht

danke für rückinfo

...zur Frage

Fritzbox 7360 hängt sich auf. Woran kann das liegen?

Hallo liebe Leute!
Ich nutze einen VDSL 25 Anschluss der Deutschen Telekom mit Entertain in Verbindung mit einer Fritz!Box 7360. die Einrichtung ging schnell und unkompliziert. Entertain Telefonie und Internet laufen einwandfrei. Zumindest immer ein paar Stunden. Nach ca. 15 Stunden ist denn kein WLAN mehr da, ein Zeichen für mich die Box wieder vom Strom zu trennen und neu zu starten. Das nervt echt langsam. Wenn sich die Box aufhängt leuchtet Power/DSL dauerhaft Rot, und die Info leuchtet ebenfalls dauerhaft grün. Alle anderen Lampen sind aus. WLAN ist weg, und auf die Oberfläche kann ich auch nicht mehr zugreifen. Googeln hat nichts gebracht. Update ist auch keins verfügbar. Kennt jemand dieses Phänomen ? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Die Walnussblüten haben meine neuen Terrassenplatten verfärbt. Was nun?

Ich verlege gerade Terrassenplatten (Kann Beton Old Town Raue Oberfläche) und mein Walnussbaum wirft seine Blütendolden auf die sansteinfarbenen Platten ab. Jetzt habe ich in Verbindung mit dem Regen letzte Nacht ich überall Verfärbungen, die mit Wasser und Seife und auch mit Terpentin nicht weggehen. Wer hat einen Tip ?

...zur Frage

Ananas schmeckt und richt modrig, sieht aber gut aus. Schon mal Jemand gehabt?

Hallo, habe mir am Freitag für Teures Geld eine Ananas gekauft. Problem: Die Ananas schmeckt und richt modrig, sieht aber gut aus. Schon mal Jemand gehabt?

...zur Frage

Was könnte dieses seltsame Ding sein, das ich am Strand gefunden habe?

Hey Leute, ich habe vor wenigen Tagen dieses seltsame Ding am Strand von Westerland entdeckt. Ich dachte am Anfang, es könnte eine Art Stein oder so etwas in die Richtung sein, doch dafür ist es viel zu leicht. Auch die Form sieht nicht nach einem Stein aus. Es ist auch wirklich sehr stabil, von Hand konnte ich es nicht auseinander brechen. Für mich sieht es auch nicht nach einem 3D-Druck aus.

Hier mal die Fakten:

  • Knapp 7cm lang
  • Ungefähr 5g schwer
  • Raue Oberfläche
  • Sehr stabil (von Hand nicht abbrechbar)

Vielleicht hab ja von euch jemand eine Idee, ob es etwas interessantes oder doch nur Müll ist. Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Schulordner bekleben, wie? Und:Trennblätter laminieren?

Hey, ich hab letztes Jahr schon einen Ordner für die Schule benutzt, aber nur die Trennblätter mit nem Haufen kleiner Bildchen beklebt. Dieses Jahr würd ich das gerne auch mit den Außen- und Innenseiten meines Ordners machen. Ich habs schon mit so Klaresicht/Selbstklebefolie versucht, die geht aber ständig wieder ab. Wisst ihr welcher Kleber da hält? Also von außen ist der Ordner nicht ganz glatt sondern hat eine leicht raue Oberfläche und die Innenseite ist glatt.

Auch bei meinen beklebten Trennblättern lösen sich langsam die Bilder (aus Katalogen ausgeschnitten) Da es ziemlich viel Arbeit was 12 Blätter flechendeckend mit überlappenden Bildchen zu bekleben möchte ich das dieses Jahr nicht nochmal neu machen müssen. Noch ein Jahr überleben die Blätter so aber nicht ;) Ich hab schon mal im Schreibwarengeschäft gefragt ob man sowas laminieren kann, aber die meinten es würde wahrscheinlich total viele Blasen machen, genauso wie mit dieser Selbstklebefolie. Hat jmd schon mal versucht sowas zu laminieren?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?