Bio-Unterricht, Frage!

1 Antwort

Dadurch, dass die Lunge bei der Atmung ventiliert wird und folglich immer einen höheren Sauerstoffanteil aufrecht hält als in dem Blut der Kapillaren vorliegt. Umgekehrt ist die CO2 Konzentration der Atemluft sehr viel niedriger als im Kapillarblut, so dass auch hier immer eine Wanderung der Moleküle vom Ort der hohen Konzentration (Blut) zum Ort der niedrigen Konzentration (Alveolarraum = Lungenbläschenraum) hin stattfindet. Da auch das Kapillarblut ständig in Bewegung ist und ausgetauscht wird, kommt es niemals zu einem Ausgleich der Konzentrationen von O2 und CO2.

Wodurchwird das Blut durch unseren Körper bewegt? :/

Wodurch wird das blut durch unserem körper bewegt?

...zur Frage

Erythrozytenkonzentration?

Guten abend, Ich habe in bio am Dienstag ein Referat über Doping. Genauer gesagt Blutdoping.

Ich verstehe aber diesen einen Satz nicht oder eher den Zusammenhang und was das bezwecken soll.

"Durch die Erhöhung der blutmenge kommt es zu einer Erhöhung der Erythrozytenkonzentration im Blut."

Ich habe gelesen dass Erythrozyl zur sauerstofftransportation im Körper da sind, aber vorher habe ich gelesen, dass zur sauerstofftransportation die Hämoglobide zuständig sind. Das hat mich dann komplett verwirrt.

Kennt sich da jemand mit aus und kann mir das erklären?

...zur Frage

wie viele zellen hat ein erwachsener mensch?

ich brauche eine schnelle antwort für mein bio projekt

...zur Frage

Was ist gesund für die cb1 Rezept beziehungsweise wie regenerieren sie sich schneller?

Weiß jemand welche Vitamine, Nahrung, trinken oder sonstiges gut tut für die cb1 Rezeptoren in unserem Körper? Jede Antwort zu dem Thema helfen mir weiter.

...zur Frage

Wieso braucht unser Gehirn den menschlichen Körper?

Das Gehirn ist doch total unabhängig von unserem Körper. Es muss doch nur mit Sauerstoffreichem Blut versorgt werden, aber wieso können wir das nicht künstlich, ohne den menschlichen Körper tun?

Wird dies irgendwann möglich sein, und falls Nein, wieso nicht ?

...zur Frage

Was tun, wenn jemand viel blut verliert?

Hallo zusammen,

Ich habe nach dieser Frage und ähnlich wie diese gesucht aber finde leider Weder frage noch Antwort logischer weise. Mir ist es wichtig zu wissen und möchte euch deswegen fragen: Was muss man tun wenn ein Mensch bei einer Unfall, extremer Verletzung oder bei einer Angriff von Hinten,vorne oder sonst auch wo, verletzt wird, was sollte man machen damit es so gering wie möglich blut verliert? Aufjedenfall erst Krankenhaus und Polizei bescheit geben, aber was noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?