Bio und Chemie eine Gute kombi?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das überhaupt möglich ist, ist das eine gute Kombi. Du brauchst ja eh' zwei LK, also was soll's !

Wenn etwas Interesse da ist, ist das halb so wild. Also, die 2. Fremdsprache hätte ich persönlich niemals nehmen können, ganz einfach wegen Desinteresse. Bin aber heute froh, dass ich genug Spanisch kann, um mich damit zu verständigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuukiSasa
07.03.2017, 18:19

Dankeschön💗

0

Bio ist nur ein Fach zum Auswendiglernen, wenn man es nicht versteht. Bei der Kombination Bio+Chemie ist der klare Vorteil, dass beide sich ergänzen, man macht einiges in beiden Fächern (bei uns ist es die Enzymatik zum Beispiel). Und du darfst nie vergessen: Chemie geht ohne Bio, aber Bio nie ohne Chemie. Du brauchst die Chemie auch in Bio.

Nimm Bio, das ist wahnsinnig interessant, du sagst ja eh, dass du es verstehst. Ich habe diese Fächerkombination und ich bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuukiSasa
07.03.2017, 17:28

Gut danke für diesen Tipp 💗

0

Ich habe Mathe und Bio LK und viele haben mich vorher ganz entsetzt gefragt : Lena! Wie kannst du dir das nur antun? 😂😂

Klar ist es viel zu lernen und auch nicht die einfachste Kombi aber das wichtigste ist wirklich ob du Interesse am Fach hast. Denn wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann ist die Motivation zum Lernen auch gegeben.

Bio ist aber definitiv nicht NUR ein Fach in dem man auswendig lernt. In den Klausuren gibt es nur einen kleinen reproduktiven Teil, aber einen sehr sehr großen Teil in dem man das gelernte anwenden muss. Das heißt du brauchst auch ein gutes Verständnis. Nur auswendig lernen bringt da (nach eigenen Erfahrungswerten) nichts. 😅 Nur als kleiner Tipp! Beachte das bei deiner Wahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuukiSasa
07.03.2017, 18:13

danke dir! 😍 ich werde diesen Tipp beachten

0

Ich selber habe Mathe und bio als Leistungskurs 😂 und kann die sagen, dass Bio eine sehr gute Wahl ist als LK, glaub mir das Fach ist so schön und ich habe keinen Druck, obwohl ich mit einer der strengsten Lehrer Unterricht habe 😁 ich würde sagen dass du es wählen kannst :) weil bei beidem würdest du kein Druck bekommen, vertrau mir 😊 Wenn ich schon Mathe und bio hinbekomme, dann kannst du auch bio und Chemie 😁😂
Aber darf man bei euch zwei naturwissenschaftlichen Fächer als LK wählen ?🤔 ( Bei und darf man das nicht und aber zum Beispiel bei mir Mathe und bio geht da Mathe ja ein Hauptfach ist und man es nie abwählen darf usw.)

Falls du noch fragen hast, dann kannst du die noch gerne in die Kommentare schreiben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuukiSasa
07.03.2017, 18:05

Danke dir💗 und ja darf man, aber dafür muss ich als mein 3.&4. Prüfungsfach, 2 Hauptfächer wählen

0
Kommentar von so000
07.03.2017, 21:18

gerne :)) und achso ja dann sag ich wählen beides wenn du Spaß daran hast :) denn wenn du Spaß an den Fächern hast, wirst du nie Druck haben 😁❤

0

Ich bin mir fast sicher, dass zwei NW nicht möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuukiSasa
07.03.2017, 17:27

Doch bei mir schon.

0
Kommentar von ichbinich2000
07.03.2017, 17:31

Bei mir auch. Kommt drauf an, wo du in die Schule gehst, nehm ich an.

0

Was möchtest Du wissen?