Bio-Siegel vertrauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt so viele Biosiegel.. das wird schwierig. Kommt auch auf das Produkt an. Bei Lebensmitteln ist das mit den strengsten Auflagen sicherlich Demeter. Dann gibt es noch das bio-siegel nach eg öko Verordnung. Aber es gibt auch 1000 Siegel die sich Hersteller selbst gebastelt haben.

Im Kosmetikbereich gibt es wieder andere Siegel. Da sind zum Beispiel führend: BDIH und Natrue.

Man liest leider immer wieder, dass auch hier Missbrauch betrieben wird.

Trotzdem sollte man Bio kaufen, denn zumindest hat man doch eher die Gewähr, dass auch Bio drin ist, wenn es draufsteht.

Also es gibt verschiedene Bio- Siegel. Meine Mutter geht aber immer in einen Bio- Laden einkaufen, weil sie dort wirklich weis, wo es herkommt. Aber deisem siegel: http://www.bio-siegel.de/ kannst du vertrauen ;DD lg

Nach den TV-Berichten, die Du ja selbst sehen kannst (auch wenn bereits gelaufen online), wird dieses Bio-Siegel großteils missbraucht. Zwar nicht von allen, aber Gewissheit bringt es nicht.

Was möchtest Du wissen?