Bio Referat über Atemwege der Frösche, Fische und Säugetiere?

2 Antworten

Säugetiere atmen zum überwiegenden Teil über die Lunge, Fische über Kiemen.

Frösche, da kommt es auf das Entwicklungsstadium an. Solang sie klein sind (so Kaulquappenalter) atmen sie wie Fische, wenn sie älter werden stellen sie auf Lungenatmung um bzw. eine Variante davon. Sie schlucken Luft. Dann können sie auch aus dem Wasser raus, an Land.Der Hauptteil läuft allerdings über Hautatmung. Möglich sind je nach Lebensalter und Tätigkeit auch Kombinationen davon.

http://129.70.40.49/nawi/lernprogramme/Amphibien/content/pix/B3.jpg

Fische atmen durch Kiemen indem sie quasi Sauerstoff aus dem Wasser "filtrieren", Saugetiere atmen ueber die Lunge indem Sauerstoff an Blut anhaengt, und Amphibien haben Kiemen Lunge und Hautatmung, wie genau das geht musst du selbst googeln :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

In meinem flachen Gartenteich ohne Fische (nur Frösche und Molche) fand ich heute diesen Fisch. Was für ein Fisch ist das und wie kann er reingekommen sein?

...zur Frage

sind wale eine mischung aus säugetiere und fische?

sind wale eigentlich eine mischung aus säugetiere und fische sie sehen wie fische aus atmen aber wie säugetiere mit einer lunge und müssen an die oberfläche kommen und säugen ihre babys

...zur Frage

Bio Referat Höckerschwan, Uferschnäpfe, Teichrohrsänger, Bläßralle => Füße?

Also ich muss ein Bio Referat über die Wasservöge am Seel halten und ein teil davon ist zu erklären warum die vier Vögel von oben diese Füße haben und wieso sie da Leben wo sie leben. Im Internet hab ich leider kaum was gefunden -_- Danke im Vorraus XD

...zur Frage

Gerade kam im Radio,dass die Wirbeltiere auf der Erde seit 1970 um 60 Prozent weniger wurden,Was oder Wer ist Schuld daran?

Wirbeltiere,sind,Fische,Frösche,Reptilien,bis Säugetiere und Vögel,Wie lange wird es noch dauern bis die letzten 40 Prozent ausgerottet sind?

...zur Frage

atmen fische eigentlich im kalten wasser schneller

atmen fische im wasser schneller ? ich will das wissen weil meine schwester ein referat hält und braucht die antwort.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Purinbasen und Pyrimidinbasen?

Ich habe rumgegooglet, aber ich verstehe es nicht so ganz. Wie kann ich ausserdem den Unterschied in den Strukturen erklären? Ich muss ein Referat in Bio halten. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?