Bio oder Mathe Lk wählen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für sehr viele Studiengänge z.B. Ingenieurwissenschaften, Wirtschafts-und Sozialwissenschaften sind gute Mathekenntnisse sehr nützlich, während Du Bio eigentlich nur in den medizinischen und biologischen Fächern sowie in Hauswirtschaft gebrauchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe Mathe und Bio als Leistungskurse.
Wenn dir Auswendiglernen und ein wenig Anwenden leicht fällt, dann nimm auf jeden Fall Bio!
Wenn du allerdings mehr anwenden möchtest als auswendig lernen, dann nimm Mathe.
Von der Schwierigkeitsstufe würde ich sagen Bio ist ein bisschen leichter... Aber das hängt natürlich von einem selbst ab. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nehmen,was dich mehr interessiert. Du musst für das Fach bereit sein,mehr Zeit zu opfern.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Mathe nehmen weil wenn du das einmal verstanden hast wird es auch leichter aber bei bio musst du sozusagen ein ganzes tier beschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Mathe musst du eher Formeln kennen und diese anwenden.
In Bio musst verdammt viel auswendig lernen.
Ich würde dir raten auf die standardsicherung Seite deines Bundeslandes zu gehen und dir die Themen von Bio LK  und Mathe LK anzugucken. Aber guck dir auch die gk Themen an um dir ein Bild von den beiden Fächern zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?