Bio oder Englisch Lk?

5 Antworten

Mittelmäßig?

Als Lk solltest du schon echtes Interesse wählen und das hör ich bei mittelmäßig nicht wirklich raus. 

Und zu den beiden Fächern- ich schätze mal die Standard Vor- und Nachteile von Naturwissenschaft und Sprachen. Grammatik, Vokabeln, Texte und Analysen im Gegensatz zu Anwendung, Modelle, Theorien, etwas Chemie

Ein LK vermittelt durch zusätzliche Stundenanzahl und Ausführlichkeit eben mehr Wissen. Das ist immer der Vorteil. Die Frage ist halt nun, was dir in deinem späteren Studienfach mehr hilft.

Bio kann man außerdem einfach lernen, während das bei Sprachen nicht so einfach ist.

meiner seits würde ich noch englisch dazu nehmen kuck einfach mal selber kommt auf deine noten an 1-2 LK eZ

Geschichte oder Biologie als LK?

Hallo, ich muss mich bald entscheiden welche Leistungskurse ich wähle. Ich nehme Deutsch und Englisch. Ich brauche allerdings noch einen und weiß nicht ob ich Biologie oder Geschichte wählen soll. Wenn ich Geschichte nehme habe ich insgesamt mehr Stunden.

Was soll ich nun nehmen? Hat irgendjemand eine Empfehlung ????

Und weiß jemand ob die LK-Kurse in deutsch und englisch schwer sind ????

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Soll ich Sowi oder Bio LK wählen (NRW)?

Hallo,

ich steh vor einer wichtigen Entscheidung,in zwei Tagen muss ich entscheiden,was für Leistungskurse ich wähle.Ich bin generell nicht der hellste in der Schule,es gibt nur zwei Fächer in denen ich gut bin und das sind Italienisch (1-) und Mathe (1-).Da es an unserer Schule kein Italienisch Lk gibt,weiß ich nur was mein erstes LK wird also Mathe.Ich kann nun zwischen vier Fächern wählen: Deutsch,Englisch,Bio und Sowi.

Deutsch und Englisch kommen für mich auf gar keinen Fall in Frage(bin sehr schlecht in diesen Fächern),also bleibt nur noch Bio und Sowi,in beiden Fächern steh ich 3-.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MFG

...zur Frage

Englisch LK oder Mathe LK?

Hey ich komme jetzt bald in die Oberstufe und kann mich nicht entscheiden ob ich lieber Englisch als ersten LK wählen soll oder Mathe. Als zweiten würde ich definitiv Biologie nehmen. Ich frage mich halt ob ich mir zu viel zumute wenn ich noch Mathe nehme. Weil viele gesagt haben, dass Bio schon richtig schwer sein soll. Mathe macht mir persönlich mehr Spaß als Englisch, aber in Englisch schreibe ich bessere Noten. Insgesamt stehe ich überall zwischen 1 und 2 in den Fächern. Was meint ihr? Englisch oder Mathe als erster LK?

...zur Frage

Bio und Englisch LK schwer :/?

Sind Bio und Englisch Lk schwer. Bin in beiden Fächern auf ner 2 2+ ....und was macht man so in Bio und Enlgisch LK ...Bitte nur antworten, wenn ihr beides als LK genommen habt oder Ahnung davon habt.

Danke im Voraus Proxy332

...zur Frage

Leistungskurs Englisch im Abitur, schwer?

Guten morgen, ich muss mich die Tage noch entscheiden, welche Leistungskurse ich belege. Ich wollte Englisch nehmen, habe jedoch Angst, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen. Ich stand bis jetzt immer auf einer 3 in Englisch und als ich mal im Grundkurs war immer auf einer 1-2+. Übrigens lebe ich in Niedersachsen und gehe auf eine Gesamtschule (11 Jahr.), habt Ihr vielleicht Erfahrungen wie es da so abläuft und was man von einem erwartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?