Bio (LK) Abihilfe mit experimenten drin?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde Mentor Biologie (gibt es für Ökologie, Genetik uvm.) sehr gut. Viele Beispiele die wir im Unterricht hatten wurden auch in dem Buch genannt. Was ich auch gut fand war, dass immer wieder Aufgaben zu den Erklärungen dabei waren und nach jedem Kapitel kurze Zusammenfassungen dabei waren. Allerdings hab ich nicht nur damit gelernt, da es so zu Anspruchslos für den Bio-Leistungskurs ist (meiner Meinung nach). Ist aber ein super Buch um das Erlernte noch zu festigen und um zu gucken ob man die Themen wirklich kann!

Ich kann dir die "STARK"- Bücher zur Abiturvorbereitung empfehelen. Da gibt es den ganzen Stoff der Oberstufe auch mit Experimenten und ein Buch mit Abiaufgaben der letzten Jahre.

Das Buch "Top im Abi. Biologie" ist ganz passabel und hilft Dir weiter. Auch die Reihe "Kompakt-Wissen - Biologie" ist nicht schlecht. Experimente werden aber eher selten dargestellt, es wird vielmehr das abirelevante Wissen klar strukturiert und übersichtlich dargestellt.

Was möchtest Du wissen?