Bio lernen statt Bücher lesen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Kraft liegt in der Motivation. 
Ich würde Dir den Youtube-Kanal simplebiology empfehlen, der ist wirklich gut. Ich weiß, es ist schwer, sich aufzuraffen, wenn man keine Lust zum Lernen hat und viel lieber etwas anderes tun würde. Aber versuch' es einfach. Morgen beim Test wirst du dich freuen, wenn du ihn einigermaßen passabel überlebt hast! Und schreib' dir die wichtigsten Punkte / Aspekte der Seite im Buch heraus. Manchmal hilft es auch, jemandem (Geschwisterkind, Mutter, zur Not sich selbst) das Thema laut vorzutragen. Stell dir einen Wecker. Mindestens 30 Minuten lernen, und dann zur Belohnung dein Buch anfangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alles verstehst hast du auf jedenfall schon mal eine 2 gesichert. Gerade beim verstehen helfen viele Zeichnungen, Videos und EINFACHE Erklärungen. Versuch es dir bildlich vorzustellen oder den Ablauf der Photosynthese mit Alltagssituationen/gegenständen zu verbinden so fällt es deinem Gehirn viel leichter etwas zu merken. Am wenigsten Spaß und bringt auch nicht viel ist stures Auswendiglernen denn an das kannst du dich bis morgen dann sowieso nicht mehr erinnern

Kommentar von livyysilvre
25.02.2016, 20:58

Ich habe alles auswendig gelernt und war total stolz das ich das durchgezogen habe und dann kam die Dissimilation die ich mir nicht mal angeachaut habe dran :/

0

Vom Groben zum Feinen.. Versuch erstmal das System zu verstehen, anschließend die Details. :) informier dich auf verschiedenen Seiten und schreib einen Aufsatz darüber. So lerne ich immer :) 

Am besten wäre Youtube Videos, wo das erklärt wird

Versuchs mal hiermit:

Kommentar von voayager
24.02.2016, 21:03

Ja ist gut erklärt, recht anschaulich zudem, doch das Tempo stört. Alles langsamer dargestellt und das Video wäre perfekt.

1

Die Photosynthese/Fotosynthese - Biologie-Schule.de

biologie-schule.de/photosynthese-fotosynthese.php Photosynthese

ist wahrscheinlich der zentralste und wichtigste Prozess auf der

Google: Photosynthese

Was soll man da groß lernen? Formel und dass das in den Chloroplasten stattfindet. 

Was möchtest Du wissen?