Bio Leistungskurs ist total langweilig und anstrengend, sollte ich wechseln?

4 Antworten

der hiesige Schulbetrieb iss einfach langweilig besonders in den höheren Klassen, so empfand ich das damals auch. Aber was willste machen, es iss halt so, an der Uni wird`s jedenfalls interessanter. Um dort anzukommen, muß man dann eben in den sauren Apfel beißen - leider.

Du sollst nicht auswendig lernen, du solltest es kapieren. Nicht so nach dem Motto nach der Klausur aus dem Auge, aus dem Sinn

Darum geht es ja. Es gibt da nichts zum kapieren, bloß auswendig lernen. Das stört mich ja so

0

Was? Die böse Lehrerin kaut euch nicht alles vor sondern lässt euch arbeiten?!

Frechheit.

Wenn du für Genetik nicht geschaffen bist, ist das dein Problem.

Es erwarten dich noch folgende Themenfelder:

Ökologie, Neurobiologie und Evolution.


Okay das hab ich wohl etwas blöd beschrieben :D ich bin nur nicht dran gewöhnt, dass man so selbstständig ist

Und unser Thema ist ja jetzt eigentlich nur Zellen. Aufbau und Funktion und sowas. Genetik kommt erst später dran und ich hoffe mal dass das interessanter ist weil das mein Lieblingsthema in der Mittelstufe war

0

Sind Vorabi und Abi-Klausuren sehr schwer?

hey, mache im April Abi und im Februar sind Vorabi-Klausuren... Ich weis nicht wann ich anfangen soll zu lernen und ob die Klausuren wirklich sehr schwer sind.. Also schriftliches Abi hab ich in Mathe und Päda Lk und bio. muendl. in Spanisch (neueinsetzend). ich hab einfach Angst, wäre nett wenn mir die einer nehmen könnte!! :D

...zur Frage

Deutsch oder Englisch LK wählen

Hallo, ich stehe kurz vor der Wahl meiner Leistungskurse und kann mich überhaupt nicht zwischen Englisch und Deutsch entscheiden. Ich mag beide Fächer und stehe auch in beiden Fächern auf 1. Was für mich für Deutsch spräche, wäre, dass ich dafür bisher nie lernen musste, einen guten Ausdruck habe und gut interpretieren kann. Allerdings... ich hasse interpretieren^^, aber in Englisch werde ich das ja letztendlich auch machen müssen, aber die Themen sind vielleicht interessanter. Andererseits sind die Bücher, die wir in Deutsch lesen würden gar nicht mal sooo schlecht...

Was würdet ihr mir empfehlen? Was findet ihr leichter?

...zur Frage

Wechsel vom Philosophie in den katholischen Religion Unterricht

Ich möchte vom Philosophie Unterricht in den normalen Religions Unterricht wechseln Meine Lehrerin meinte, ich muss dafür einen Brief schreiben, allerdings weiß ich nicht wie ich diesen Brief formulieren soll und was für Gründe ich für den wechseln nennen kann.. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal!

...zur Frage

Kann ich es wagen, Mathe LK zu wählen?

Ich bin im Momet in der E-Phase und bei uns an der Schule gibt es sogenannte Orientierungskurse. Ich habe im Moment also Wirschaft und Englisch als OK. Ich habe aber das Problem, dass ich in Englisch nicht wirklich gut bin und unsere Lehrerin im Unterricht auch nix macht, aber gute Noten gibt. Ich werde also vermutlich die Jahre vor dem Abi (Q1-Q4) in Englisch immer gute Punkte bekommen aber dann warscheinlich mein Abi in Englisch verkacken weil ich keine gescheiten Texte schreiben kann und englische Texte auch nur schwer verstehe. Da ich Wirtschaft gerne als LK behalten würde (bin ziemluch gut), muss ich als 2. LK entweder Bio, Physik, Englisch oder Mathe nehmen muss. Ich bin aus Prinzip ziemlich lernfaul, also fällt Bio weg und in Physik bin ich auch talentfrei. Nun hatte ich überlegt, Mathe zu nehmen. Ich bin im letzten Jahr gut in Mathe gewesen (nur 1er) und habe jetzt im Grundkurs 14 Punkte geschrieben, habe aber totale Angst im LK nicht mitzukommen, wegen den ganzen Beweisen und schwereren Aufgaben etc. Dazu ist aber zu sagen, dass der Lehrer den LK macht, der Lehrer den ich ketztes Jahr hatte der gut erklärt und mich von 3en & 4en auf nur noch 1en gebracht hat... meint ihr ich sollte in den Mathe LK wechseln?

...zur Frage

Gute Frage! Schule und Klausuren ;)

Hey Leute. Folgendes: Habe vor einer Woche eine Arbeit in Religion geschrieben und habe mir vorher Informationen aus dem Internet abgeschrieben und diese auswendig gelernt und somit auch in die Klausur miteingebracht. Das waren 5 kleine Sätze die ich auswendig gelernt hab und so in der Arbeit übernommen habe. Als ich die Arbeit dann heute zurück bekommen habe, hat mir meine Lehrerin dies angestrichen und dazu geschrieben: " wenn sie dies aus dem Internet von ***** üebernehmen, müssen sie es als Zitat kenntlich machen. " Meine Lehrerin hat es somit nicht bewertet. So nun meine Frage: Darf sie mir dann einfach garkeine Punkte drauf geben oder muss sie mir Punkte draufgeben? Ich habe ja keinen 'Spicker' oder sonstiges benutzt und da wir im Unterricht nie wirklich was dazu aufgeschrieben haben, habe ich es eben aus dem Internet auswendig gelernt. Wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?