Bio-lebensmitteln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich find die Gliederung eig. gut, kannst ja auf jeden Punkt noch mal genauer eingehen, z.B. die Unterscheide find ich sehr interessant, da kannst du ja auch viele zeigen, warum diese Unterschiede zustande kommen, also z.B. was sich beim Fleisch alles ändert, und wo eben da genau der Preisaufschlag zustande kommt, oder so :)

Als Kernpunkt des Referats würde ich aufzeigen, weshalb überhaupt Lebensmittel, die nicht Bio sind, in solchen Massen produziert werden und warum Bio noch eher eine Randerscheinung ist. Man muss bedenken, dass vor nicht allzu langer Zeit, die Menschen nur von Bioprodukten lebten.

Richtlinien Anbaugebiete von Rohstoffe

rokudo 28.01.2013, 19:04

Wie meinst du das

0
Ralleac 28.01.2013, 19:19
@rokudo

also habe zbs jahrelang in ner bio vollwert bäckerei gearbeitet es gibt richtlinien damit man überhaupt das produkt Biologisch nennen darf und zbs Dachverbände wie Demeter etc. Und mit Anbaugebiete meinte ich wo zbs man Getreide , Obst etc anbaut und wer es kontrolliert .

0

Was möchtest Du wissen?