Bio Italiener rebhuhnfarbig (Hühner)

2 Antworten

Wieso lasst ihr euch von Bioland oder Demeter nicht eine Erzeugerliste schicken? Das ist der einfachste Weg. Auf diesen Listen sind alle Produzenten mit den von euch gewünschten Produkten aufgelistet (in diesem Fall die Hühner). Dass es nicht allzu viele sein können, ist mir klar, aber immerhin habt ihr dann mal eine Anlaufstelle. Kennt ihr die Adresse von Bioland? Ich glaube in Stuttgart ist eine Anlaufstelle aber im bayrischen gibt es bestimmt auch noch eine.

Eventuell auch einfach mal beim Geflügelzuchtverein in der Nähe anfragen. Die haben oft Adressen und können auch bei der Suche nach bestimmten Rassen und Wunschhühnern helfen. Des Weitern ist es vermutlich einfacher die Italiener bei einem normalen Züchter zu holen. Die Hühnern von guten Hobbyzüchtern leben im Übrigen auch oft sehr schön, sind gesund und haben ein gutes sozial Verhalten, wie man sich es von einem Bio Huhn wünscht, auch wenn sie nicht als BIO deklariert sind.

Die Hühner müssen Bio sein weil wir zu bioland gehören und deshalb nur biohühner kaufen dürfen aber danke

0

Was möchtest Du wissen?