Bio Hausaufgabenfrage:,,Warum ist ein Zelle praktischer, als eine Wohnung?“

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entschuldige meine Unwissenheit, bin schon etwas länger aus der Schule draußen... Aber was hat eine Zelle/Wohnung mit Bio zu tun? Und eine Zelle wie eine Gefängniszelle oder hab ich da nun einen Denkfehler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheopraKnightXI
28.11.2016, 21:00

War HA keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde😅

0

Den Zelle kann sich selbst versorgen und sogar ohne Sauerstoff leben, sofern sie aerob ist. 

Sie gewinnt ihre Energie durch Zellatmung und Fotosynthese, essen wird ihr durch Kanäle von außen zugeführt. Aminosäuren (Proteine) gewinnt die Zelle aus den Ribosomen, die größtenteils auf dem rauen Endoplasmatischem Retikulum (ER-das schreibe ich nicht mehr aus) liegen. 

Das ER dient zum speichern von den Proteinen und von Erbinformafion. 

Zellen teilen sich au.erdem durch Mitose (asexuelle Fortpflanzung), die Kernteilung, sofern sie nicht spezialisiert sind. Die spezialisierten Zellen betreiben Meiose, die Befruchtung durch Keimzellen (sexuelle Fortpflanzung)

Eine Zelle kann das alles allein, sie macht den "Haushalt" selber.

Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten, 

Deine Melly 🇺🇸 

Kommentar von MellyMausMaus
28.11.2016, 21:06

Ich schätze du bist 8. klasse Gymnasium, das nimmt meine Freundin in Deutschland gerade durch

0
28.11.2016, 21:08

Danke habe es verstanden!😃 scheinst dich echt gut auszukennen echt cool!Ich hätte da noch eine kleine Frage, da wir demnächst eine Arbeit schreiben:Was genau ist der Umkehrprozess der Fotosynthese und der Zellatmung und wie funktioniert dieser Umkehrprozess(viele geben es so wieder, dass ich es kaum verstehe) könntest du es mir evlt. einfach erklären?Diesen Umkehrprozess zwischen Fotosynthese und Zellatmung leicht erklärt danke!

1
28.11.2016, 21:09

10.Klasse Gymi in Rahlstedt (Hamburg)😁

1

Eine Zelle ist deutlich kleiner als eine Wohnung. Du brauchst nicht mal ein Staubtuch um eine Bio-Zelle sauber zu halten.

weil sich eine Zelle mit anderen Zellen verbinden kann und alles bilden ann was sie will. z.B. körperzellen

Was möchtest Du wissen?