Bio Hausaufgabenfrage:,,Warum ist ein Zelle praktischer, als eine Wohnung?“

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Zelle kann sich selbst versorgen und sogar ohne Sauerstoff leben, sofern sie aerob ist. 

Sie gewinnt ihre Energie durch Zellatmung und Fotosynthese, essen wird ihr durch Kanäle von außen zugeführt. Aminosäuren (Proteine) gewinnt die Zelle aus den Ribosomen, die größtenteils auf dem rauen Endoplasmatischem Retikulum (ER-das schreibe ich nicht mehr aus) liegen. 

Das ER dient zum speichern von den Proteinen und von Erbinformafion. 

Zellen teilen sich au.erdem durch Mitose (asexuelle Fortpflanzung), die Kernteilung, sofern sie nicht spezialisiert sind. Die spezialisierten Zellen betreiben Meiose, die Befruchtung durch Keimzellen (sexuelle Fortpflanzung)

Eine Zelle kann das alles allein, sie macht den "Haushalt" selber.

Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten, 

Deine Melly 🇺🇸 

Und meine Cassie - (Haus, Zelle Bio HA, Zelle praktisch)
MellyMausMaus 28.11.2016, 21:06

Ich schätze du bist 8. klasse Gymnasium, das nimmt meine Freundin in Deutschland gerade durch

0
TheopraKnightXI 28.11.2016, 21:08

Danke habe es verstanden!😃 scheinst dich echt gut auszukennen echt cool!Ich hätte da noch eine kleine Frage, da wir demnächst eine Arbeit schreiben:Was genau ist der Umkehrprozess der Fotosynthese und der Zellatmung und wie funktioniert dieser Umkehrprozess(viele geben es so wieder, dass ich es kaum verstehe) könntest du es mir evlt. einfach erklären?Diesen Umkehrprozess zwischen Fotosynthese und Zellatmung leicht erklärt danke!

1
MellyMausMaus 28.11.2016, 21:12
@TheopraKnightXI

Zellatmung und Fotosynthese sind Gegensätze.

Fotosynthese: Co^2+Energie+Wasser= Sauerstoff&Traubenzucker

 Zellatmung: Sauerstoff+Traubenzucker=Co^2+Energie

Da sonst Gegensätze...so schafft es die Zelle, zu überleben. 

Deine Melly 🇺🇸

0
TheopraKnightXI 28.11.2016, 21:09

10.Klasse Gymi in Rahlstedt (Hamburg)😁

1
MellyMausMaus 28.11.2016, 21:17
@MellyMausMaus

Wenn du morgen topp sein willst, kann ich dir nochmal was dazu sagen, zur Anpassung an die Umwelt. Eine spezialisierte Zelle kann das, da durch die Rekombinatoion der Erbinformationen sogenannte "Mutaionen" (#X-Men) enstehen können, die sich dann besser an sich rasch verändernde Umweltbedingungen anpassen können (bei sexueller Fortpflanzung)

0
TheopraKnightXI 28.11.2016, 21:18

Jap danke dir✌️️

1
MellyMausMaus 28.11.2016, 21:19
@TheopraKnightXI

Cool, dann bin ich froh 😁😁😁☺️☺️☺️😘 Kann einem älteren was erklären.............

Viel Glück bei deiner Arbeit! Wenn du noch was zu dem Thema wissen willst, bin ich gerne für dich da

0
MellyMausMaus 28.11.2016, 21:21
@MellyMausMaus

Ich schick' dir eine Freundschaftsanfrage (kannst' annehmen oder auch nicht), die du bitte vorerst mal nicht löscht, denn so kannst du mich wieder fragen

0

Entschuldige meine Unwissenheit, bin schon etwas länger aus der Schule draußen... Aber was hat eine Zelle/Wohnung mit Bio zu tun? Und eine Zelle wie eine Gefängniszelle oder hab ich da nun einen Denkfehler?

TheopraKnightXI 28.11.2016, 21:00

War HA keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde😅

0
MellyMausMaus 28.11.2016, 21:04
@TheopraKnightXI

Zelle als die Zelle, aus der du gemacht bist (nicht in der, wo du wohnst 😂Sorry musste sein, war nicht böse gemeint und nur Spaß)

1
Kamikaze2001 28.11.2016, 21:06
@MellyMausMaus

Wer denkt sich denn so blöde Fragen aus...?! :p
Und was das dann mit einer Wohnung zu tun hat weiß ich immer noch nicht... Ist ja schon fast eine Scherzfrage.

0

Eine Zelle ist deutlich kleiner als eine Wohnung. Du brauchst nicht mal ein Staubtuch um eine Bio-Zelle sauber zu halten.

weil sich eine Zelle mit anderen Zellen verbinden kann und alles bilden ann was sie will. z.B. körperzellen

Was möchtest Du wissen?