Bio-Haarfarbe auf blondiertem Haar?
Hi, Ich habe vor mir die Haare rot zu Tönen, allerdings soll die Farbe nicht länger als 28 Tage halten. Da habe ich diese naturfarbe von sante entdeckt die nicht intensiv tönt. Im Internet steht,dass bei blondiertem Haar die Gefahr besteht dass die Farbe orange wird. Kann ich die Farbe verwenden oder soll ich Lieber eine andere kaufen? Danke! ;)
2 Antworten
Dann würde ich Dir aus zwei Gründen von der Sante-Farbe abraten:
Auf sehr hellem Haar werden rote Naturfarben eher orange. Egal, ob die Haare von Natur aus sehr hell, blondiert oder ergraut sind. Hier siehst Du das Ergebnis verschiedener Sante-Farben bei verschiedenen Ausgangshaarfarben. http://www.naturasellina.de/bilder/kategorien/farbkarte3.jpg
Es ist keine Tönung, sondern eine lang anhaltende Farbe, die sich nicht in 28 Tagen rauswäscht, sondern nur ein wenig verblasst.
Wenn deine blonden Haare 28 Tage lang rot sein sollen, dann würde ich für eine intensive Tönung raten.
Bei hellen (blonden) Haaren geht es schnell, dass eine Farbe wie rot sich schnell rauswäscht. Da passiert es schnell, dass die Haare orange werden. Auch jetzt im Sommer durch die Sonne werden die Haare ein wenig gebleicht. Eine Freundin, die rot gefärbte Haare hatte, hatte richtig rot-gebleichte (fast orangene) Haare bei einem extrem sonnigen 2-Wochen-Trip bekommen.

Ach, verlesen ;D trotzdem kann es durchaus passieren, dass bei blonden Haaren eine nicht intensive Fabe eben orange wird ;D

Stimmt, aber intensivtönungen halten leider viel länger als 28 Tage...