Bio-Facharbeitsthemen?

2 Antworten

Biochemische Motoren

Facharbeit in Informatik oder in Biologie?

Ich stehe grade vor der Entscheidung, ob ich die Facharbeit in Biologie oder Informatik schreiben soll. In Informatik hätte ich vor ein Projekt mit Arduino zu machen. Jedoch habe ich noch 0 Vorkenntnisse über Arduino und ich wüsste nicht, was ich alles dazu in die Facharbeit packen könnte. Dazu kann es auch sein, dass ich mitten drin merke, dass das doch nichts für mich ist und dass es mir kein Spaß macht und die Facharbeit somit im Eimer wäre. Andererseits finde ich das Thema ganz interessant und es ist etwas was ich sowieso mal ausprobieren will und somit eine gute Gelegenheit um Anzufangen.

Anders in Biologie: Ich hätte die Sicherheit das Thema/die Facharbeit zu schaffen, weil größtenteils nur Recherche und/oder auch Versuche gefragt sind. zB. finde ich das Thema "schlaf" ganz interessant und würde dann auch eine Versuchsreihe dazu machen. Aber auch "Evolution" zB. wäre möglich.

Ich hatte hauptsächlich vor Biologie im nächsten Halbjahr auf mündlich zu wechseln und Informatik ins Abitur zu nehmen. Falls ich eine Facharbeit in Bio schreibe, behalte ich Bio logischerweise schriftlich.

...zur Frage

Facharbeit Biologie - UV-Strahlungen und deren Risiken

Hallo Zusammen , ich will mit meiner Facharbeit in Bio loslegen aber mir ist nicht so ganz klar wie ich die Einleitung schreiben bzw. strukturieren soll. Hilfreiche Tipps wären angebracht.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Zählt autismus noch zum biologie unterricht?

Hallo, ich muss eine Facharbeit schreiben und habe mir das Fach Biologie ausgesucht. Am liebsten würde ich zu dem Thema autistische savants schreiben, weiß aber nicht ob das noch zu dem fach Bio zählt. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Facharbeit Biologie Autismus/Asperger Syndrom?

Hallo ich würde gerne eine Facharbeit in Bio schreiben, und zwar am liebsten über Krankheiten (Schizophrenie, Asperger Syndrom, Depressionen usw.). Nun bin ich mir aber unsicher ob man diese Themen gut naturwissenschaftlich bearbeiten kann oder das eher in den psychologischen Bereich geht. Hat mit diesen Themen jemand Erfahrungen? Oder kann mir jemand sagen ob die für eine Bio Facharbeit geeignet sind? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Biologie Facharbeit- Ökologie mit pratischem Teil?

Heii. Die Überschrift sagt eigentlich alles :D Ich bin momentan auf der Suche nach einem Thema für meine Facharbeit in Biologie. Unser Thema muss etwas mit Ökologie zutun haben und wir müssen einen praktischen Teil haben. Vorallem der prakische Teil bereitet mir Schwierigkeiten in der Suche. Ich hoffe, hier vielleicht Vorschläge oder Inspirationen zu finden. :) Hab auch schon gegooglet und nichts wirklich hilfreiches gefunden. Danke schonmal :D

...zur Frage

Facharbeit Biologie : Versuche zu Alzheimer / Placebo?

Hey Leute,

ich schreibe bald meine Facharbeit Biologie und brauche dringend eure Hilfe ! Ich muss in meiner Arbeit einen praktischen Teil machen. Ich möchte gerne über Alzheimer oder den Placeboeffekt schreiben , da mich beides sehr interessiert, das Problem ist nur , dass ich keinen Plan hab, welchen Versuch man zu diesen Themen machen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen was man dazu vielleicht machen kann? Oder noch andere interessante Themenvorschläge ? Ich wär euch suuuuper dankbar ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?