bio exkurs bodentemperatur wärmer als luft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Nur dass ich die frage richtig verstehe.. wo kommt denn plötzlich der wald her? Laut fragestellung sollen mehrere messpunkte auf "freier" Fläche gemacht werden. Im wald wirst du sicher keine vegetationsfreie zone finden. Die bodentemperatur ist auch abhängig davon wie das wetter die letzten tage war. Der boden ist ein relativ guter wärmespeicher anders als die bewegte luft logischerweise.

alex1D 03.07.2013, 21:58

sorry hab vergessen zu schreiben: die exkursion für die messungen ging in den ennert wald! deshalb war ich auch unsicher (;

0

Ich glaube du musst außerhalb des waldes messen.. wie gesagt es gibt keine vegetationsfreie zone im wald.. außer du gräbst ein loch.

Worauf willst du hinaus, wenn du fast schon feststellst, dass der Boden wärmer als die Luft ist? Die Aufgaben zielen doch vielmehr darauf ab, wie groß die jeweiligen Unterschiede sind. Das herauszufinden ist hinreichend und interessant genug. Es wäre übrigens ganz gut, wenn du uns deine Meßergebnisse hier mitteilst!

Was möchtest Du wissen?