Bio co2 diffusor gibt kein co2 ab?

1 Antwort

Hallo,

das kommt ganz auf den verwendeten Diffusor an - denn Bio-Co2-Anlagen bauen gar nicht ausreichend Druck auf, um z.B. Diffusoren mit Keramikscheiben durchströmen zu können.

Für Bio-Co2 nutzt man Flipper oder Paffrathschalen, um das Co2 einzuwaschen.

Ich besitze einen diffusor der mit bio co2 kompatibel ist

0
@Shlubelugo

welchen denn? Das würde die Beantwortung der Frage deutlich erleichtern

1
@Shlubelugo

wie kommst du darauf, dass der mit Bio-Co2 kompatibel ist? Nur, weil die das schreiben? Papier ist geduldig.

Das ist genau so einer mit Keramikscheibe. Es muss ein ungeheurer Druck herrschen, damit das Co2 durch die Keramikscheibe gedrückt werden kann - das geht nur mit einer Druckgas-Anlage.

ansonsten muss das "Gefäß" natürlich zumindest hälftig oder zu 2/3tel mit Wasser befüllt sein, denn nur dann kannst du ja überhaupt sehen, ob Co2 ankommt

1
@dsupper

Ein freund von mir hatte sich auch so eine anlage gebaut und bei ihm funktionierte es jedenfalls

0
@Shlubelugo

na dann ist es umso merkwürdiger, wenn es bei dir nicht funktioniert. Dann sollte doch dein Freund die allererste Anlaufstelle bei Problemen sein - denn der ist ja dann der direkte Fachmann

1

Was möchtest Du wissen?