Bio Arbeit :o Photosynthese

2 Antworten

Hallo Glossy95, wenn wir dir jetzt schon sagen, was dran kommen könnte, wäre die Aufgabe ja nicht mehr erfüllt, daß du einen Sachverehalt deuten mußt. Glaub mir, wenn du alles verstanden hast, kannst du zu so etwas durchaus deuten. Es gibt eh viele Möglichkeiten, was da versucht worden sein könnte. Vielleicht makierter Sauerstoff, andem ihr erkennt, welcher Sauerstoff von der Pflanze nach der Photosynthese abgegeben wird. Es ist nämlich nicht so, daß vom CO2 der Kohlenstoff abgesplaten wird und der Sauerstoff abgegeben wird. Denn das ganze Molekül wird in die Glucose eingebaut. Der Sauerstoff, der abgegeben wird entstammt dem Wasser (H2O), das die Pflanze mit den Wurzeln aufnimmt und von dem der Wasserstoff abgespalten wird. Oder es ist ein Versuchsaufbau, bei dem Sauerstoff oder CO2, Konzentration gemessen werden. Oder es wird der Umsatz gemessen bei Lich in verschiedenen Farbspektren, so daß ihr deuten müßt, daß Photsystem I schon bei rotem Licht anläuft, währen Photosystem II mehr Energie braucht. Und dann solltet ihr deuten, warum das so ist usw. Die Möglichkeiten, was gefragt wird, sind quasi unendlich. Und wenn der Lehrer das Geschickt macht, wird es eh etwas ganz aktuelles sein, wo man gerade erst neue Erkenntnisse publiziert hat. Da kann ich eh nicht raten, was dran kommt.

Also bei 2... Gott, wie war das? Also verscheidene Bilder. Mal mit licht, ohne, mal wo manche teile der pflanze fehlen und eben die frage ob fotosynthese dort möglich ist.. und eins wo man die rinde abschneidet, ob fotosynthese funktioniert, Am Besten: Hör auf mit solchen dämlichen fragen und lern!

Natürlich lern ich ! ( Muss ich ja schließlich, wenn die 1. Aufgabe eine Wissensabfrage ist ;) Wollte mich nur so gut wie möglich darauf vorbereiten udn auch andere Sachen, die mglw drankommen, auch lernen ;)

0

Fotosynthese bei Zuckerrübe, ist das richtig?

Die Chloroplasten nehmen Wasserstoff und Kohlenstoffdioxid auf. Wenn Sonnenlicht auf das Chlorophyll trifft, liefert es Energie zur Erzeugung von Nährstoffen. Im Chloroplast wird das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff "gespalten". Wasserstoff und Kohlenstoffdioxid bilden zusammen Traubenzucker. Und so entsteht Zucker in der Zuckerrübe.

Ist das jetzt was kommt das selbe wie der obere Text, oder ein anderer Aspekt :/???

Mit Hilfe des Chlorophylls kann Sonnenenergie aufgenommen werden und für die Produktion verwendet werden. Sie nimmt dazu auf: Das Wasser aus der Erde (Wurzel) und Kohlenstoffdioxid aus der Luft (Blatt). Daraus stellt die Pflanze Traubenzucker und Sauerstoff her. Den Sauerstoff gibt sie an die Umwelt ab. Den Traubenzucker verwendet sie zur Energiegewinnung und als Ausgangsstoff für alle weiteren Stoffe. Die Produktion von Traubenzucker nennen wir Photosynthese, weil sie nur mit Hilfe des Lichtes geschehen kann.

...zur Frage

Photosynthese-Model zum nachbauen

Mal eine Frage wir müsssen für Bio ein Modell zur Photosynthese bauen!

Die Kriterien sind:

-Wortgleichung

-Woher kommt Wasser?

-Chlorophyll= Grün

-Abhänigkeit von Co2

-Abhängichkeit von Licht

Wenn ihr was hättet wäre das mega cool!!

Schon mal Danke für alle Antworten!!!!!

LG Lukas

...zur Frage

besonderheiten von chloroplasten?!

hallo leute.. ich beschäftige mich zurzeit immer wieder gerne mit dem thema zelle.. nun würde mich interessieren, ob chloroplasten irgendwelche besonderheiten besitzen??

mir fällt jetzt nur ein, dass sie "ort der photosynthese" sind und dass die Mebranen Chlorophyll enthalten --deshalb sind Chloroplasten grün... fallen euch noch irgedwelche besonderheiten ein??

...zur Frage

Pflanze Fotosynthese, Dissimilation und Assimilation

ich habe ein Paar fragen zur Pflanze , ich habe schon ganz googel durchgesucht , aber leider kamen nur wikipedia seiten etc. wo alles komploiziert geschrieben wurde, ich hoffe ihr könnt ein paar fragen beantworten :)

Warum betreibt eine Pflanze Diss- und Assimilation ?

Und wozu braucht man in der Photosynthese , Chlorophyll / Chloroplasten?

Und die Letze frage , was hat Diffusion mit der Pflanze zu tun ?

Dankeim vorraus :)

...zur Frage

Stoffe Photosynthese?

Welche Stoffe werden benötigt und welche entstehen bei der Photosynthese

...zur Frage

Bio Aufgabe Pflanze.?

Hallo, unzwar geht es in der Bio Aufgabe darum:
Bei der Schwertlilie ist die blattoberseite ja verdeckt und die Blattunterseite mit den spaltöffnungen nach außen gekehrt. Anhand dieser  Aussage soll ich jetzt den Standort zuordnen.
Nur ich komme nicht weiter. Hat das was mit den Spaltöffnungenzu tun? Ich hab mal gegoogelt und da stand dass die Schwertlilie meist in den sonnigen Regionen vorkommt. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?