Bio Äpfel gegen Allergie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

deine überempfindlichkeit gegen äpfel beruht nicht auf der frage bio oder nicht bio oder ob die früchte gespritzt wurden, sondern mit hoher wahrscheinlichkeit auf einer birken (evtl auch hasel-)pollenallergie. wad du beklagst ist eine kreuzallergie, da mutter natur ein sparsames weib ist und die gleiche/eine analoge substanz in mehreren pflanzen mehrmals verwendet. nach einer hyposensibilisierung gegen birke wirst du äpfel wieder beschwerdearm essen können. gekocht oder gebacken dürften die früchte jetzt schon kein problem sein, da die allergene thermolabil sind!

Man müsste wissen, woher diese Allergie kommt. Viele bekommen von den Pestiziden am Obst Ausschläge und Jucken am Mund.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu Bio-Obst greifen! Normales Obst aus dem Laden ist eigentlich gar nicht so gut, wie man immer denkt. Die Pesitizide sind reinstes Gift, das Obst ist meist extrem sauer und nicht mehr so wohlschmeckend. Probier das nächste Mal Äpfel aus dem eigenen Garten oder vom Bauern. Du wirst merken, das ist ein meilenweilter Unterschied!

ob Bio Äpfel oder - normale - Äpfel. Es spielt kaum einen Unterschied, wenn eine Allergie auf Äpfel habe. Wobei mit Bio eh der Kunde von vorne bis hinten veräppelt wird. Denn, nur wo Bio drauf steht, muss nicht unbedingt Bio sein . Empfehlenswert ist ein Allergietest, um genau zu sagen auf welche Stoffe man reagiert. Und , es gibt auch Möglichkeiten , auf. nat. Basis, das man seine Allergie , bzw Reaktionen darauf lindern , evt auch heilen kann. Generell, Bio ist nicht immer gleich Bio. Aber , wir wollen als Kunde und Verbraucher ja veräppelt werden. Aktuelles Bsp. Milchschnitte .

Der Inhalt der Äpfel bleibt doch der gleiche ...

Du leidest unter einer sogenannten Nahrungsmittelallergie, in deinem Fall sind es bestimmte Eiweiße welche die allergischen Reaktionen auslösen.

Nimm gekochte/gebratene/gebackende Äpfel wie Apelmus, und alles ist ok.

Gruß D.

Bio - Äpfel werden auch gespritzt.

Was möchtest Du wissen?