Bio - Verwandschaftsverhältnisse untersuchen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

delta T50 H-Wert, also erhitzen der DNA und Hybridisierungszeit messen

Sequenzvergleiche (falls das mittlerweile in der Schule schon gelehrt wird), also für viele Arten ist das Genom ja mittlerweile vollständig sequenziert und man kann ein Alignment durchführen und da halt schauen, wie viele Basenfolgen identisch sind

der schon erwähnte Präzipitin-Test, also mittels Antikörpern im Blutserum verschiedener Arten sehen, wie viel Protein durch die Antikörper gebunden und gefällt werden

Untersuchung anatomischer und morphologischer Gemeinsamkeiten

Am besten schaust du einfach noch mal in deinen Hefter, das Schulbuch und das Abitur-Wissen-Buch, falls du das hast. Viel Erfolg

Gen(om)analyse und Präzipitin Test ...

Was möchtest Du wissen?