Bin/wirke ich wie ein kalter mensch?

7 Antworten

Hi,

Bis zu dem Punkt "Sonst aber bin ich kalt" kann ich alles nachvollziehen. Geht/Ging mir genauso. Freundin Schluss gemacht, Verhalten irgendwie geändert, Überzeugung alles besser zu machen, bla bla.

Das mit der Eitelkeit allerdings kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen mit sich zufrieden sein zu wollen und sich hier und da mal humorvoll nach oben zu pushen, aber dies in Form von Eitelkeit versteh ich tatsächlich nicht. Bestimmt eine spezielle Charakter Eigenschaft.

Ich gebe dir mal ein Tipp, den du nicht befolgen musst, aber er vielleicht hilft: Beobachte mal einfach ganz entspannt das Verhalten deiner Mitmenschen ohne direkt irgendwie einzugreifen. Das kann einem ruhigen und kalten Menschen sehr viel Erkenntnisse, Gründe zum Nachdenken und auch Phantasie ganz einfach bescheren.

nevercold24

Danke :)

Dein name passt auch hervorragend!:D

3
@Serenius

Vorhaltung = kritisch-vorwurfsvolle Äußerung jemandem gegenüber im Hinblick auf dessen Verhalten o. Ä.

Quelle: Duden (online)

Und ob Vorhaltungen helfen! Schließlich wird einem dann erst das bewusst, was einem die Anderen vorhalten und dann ab in die Selbstreflexion.

0

Ich fühle mich, wie ein Philosoph in der falschen Zeit.

Allein dieser Satz ...  du denkst und fühlst scheinbar genauso wie ich, denn auch ich brauche meinen Freiraum, beschäftige mich lieber mit meinen eigenen (tiefgründigen) Gedanken, als einfach nur primitiv irgendeiner Gruppe gefallen zu wollen und denen noch hinterherzuhecheln!

Genau!

1

Hier muss ich einfach fragen, da es mich wirklich interessiert:

Warum nimmt ihr euch nicht den Freiraum?

Ich verstehe diese Leute nicht. Also in ihrem Willen, aber nicht in ihrem Handeln. Distanzierung kann man sich so leicht machen und doch beklagen sich die Menschen von Idioten umgeben zu sein, ohne tatsächlich etwas dagegen zu unternehmen? Mich würde das wirklich interessieren. 

1
@nevercold24

Das soll ich jetzt genau wie beantworten??  Wer es nicht versteht - nicht schlimmm - hauptsache man hetzt undd mobbt nicht gegen "Andersdenkende".

0
@Serenius

Um Gottes Willen, nein. Ich auf jeden fall nicht. Kann man auch nicht von einem erwarten, der aufrichtiges Interesse für gewisse Personen zeigt.

Na ja, du sollst nichts, aber du kannst die Frage mit einer Antwort, beantworten. Nicht falsch verstehen.

0

jeder Mensch ist anders. Da also jeder unterschiedlich ist, ist das so gesehen eigentlich nichts besonderes, anders zu sein.

Starke schmerzen in der linken brust nach tritt..Was tun?

Entschuldigt bitte. Ich hatte vorher ausversehen meine frage ausversehen abgeschickt. Ich wurde heute abend zu Boden geworfen und gegen die brust getreten. Seitdem habe ich sehr starke Schmerzen und sie ist auch wirklich sehr angeschwollen. Meine Füße und Finger werden ständig taub und mir ist wirklich sehr kalt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe angst nun ins Krankenhaus zu fahren. Kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll. Ich fühle mich einfach Grad total schlecht und extrem ängstlich. Weiß jemand ein Rat? Ich bin Grad einfach in Moment so verängstigt und wenn ich meine Augen zu mach fühle ich Schwindel.. Ich hab angst..

...zur Frage

Starke Halsschmerzen + Gelenkschmerzen + Müdigkeit

hey leute,

ich habe seit vorgestern starke halsschmerzen, die sind einfach nach dem aufwachen gekommen, und ich habe sehr warm geschlafen. und seit gestern habe ich auch noch gelenkschmerzen bekommen.. und heute habe ich nach der schule nur geschlafen und ich fühle mich entweder zu kalt, oder zu warm. ich habe kein husten, wisst ihr, was es sein könnte ? habe mir heute tabletten von der apotheke geholt, die gegen halsschmerzen sind, doch die bewirken kaum etwas.

lg endii

...zur Frage

24 stunden grippe?

Gestern als ich nachhause kam bin ich sofort ins bett gefallen schlafen konnt ich leider nicht weil mir so kalt war ... dann hab ich die heizung auf 4 gestellt und mir war immer noch kalt... auch unter der bettdecke war es warm aber ich hab gezittert wie sonst was. ich denke das war schüttelfrost dann hab ich so starke kopfschmerzen gehabt das ich dachte mein kopf explodiert...fieber hab ich dann auch bekommen... ich weiß nicht ob ich geheult hab oder ob mit von derkrankheit die tränen aus den augen kamen... heute bin ich aufgewacht.. und ich bin TOPFIT und fühle mich wunderbar :D ..... wie kann das sein?

...zur Frage

Wie führe ich ein geregeltes, geordnetes und glückliches Leben?

Hallo liebe Community,

ich bin Autist, keiner von der anständigen Sorte, die alles Ordnen, ich habe immer Unordnung. Langsam habe ich das Gefühl, dass mir mein Leben entgleited und ich bekomme immer starke Panikattaken deswegen. Ich möchte ein guter Mensch sein, einen regelmäßigen Alltag haben, und mich sicher fühlen, der einzige Ort an dem ich mich sicher fühle ist bei meiner Freundin. Kann mir einer helfen und mich auf den Weg von einem geordneten Leben bringen?
Wie halte ich Ordnung, wie bin ich ein guter Mensch und vor allem möchte ich gar nicht auffallen in der Menge.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wichtiger mensch tod doch ich kann nicht weinen?

Mein opa, ein sehr sehr sehr wichtiger mensch in meinem leben, wohnte auch bei uns, ist vor 2 tagen verstorben. Ich nehme seit ca 3 monaten antidepressiva (sertralin) wird deshalb die trauer so stark unterdrückt? Als ich die nachricht am dienstag erfuhr habe ich geweint und gestern auch kurz aber nicht so lang wie am dienstag. Und heute noch gar nicht :( bitte um hilfe denn ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich fühle mich als wäre ich ein völlig schlechter kaltherziger mensch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?