Bintraining ausfallen lassen? :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Muskelkater hast, ist erneutes belasten und trainieren der Muskeln nicht sehr ratsam, da es schnell zu einem Muskelfaserriss kommen kann.

Übrigens: "Da der muskelkater vm fußball kommt sollten ja eig nur die Ausdauermuskelfaßer gerissen sein" ist beim Muskelkater kein Muskel gerissen. Außerdem was ist oder sind 'Ausdauermuskelfaßer' ? :D Es kommt nur zum kristallisieren der Milchsäure, die durch die Reaktion von Traubenzucker mit zu wenig Sauerstoff (unvollständige Verbrennung) erzeugt wird.

hahah ausdauermuskelkater ist der falsche begriff :D ich mein es gibt ja 3 muskalfaßertypen die roten, weißen, und noch einen :S jeder Typ ist entweder für die Kraft, Mukelaufbau oder Kraftausdauer ( in dem fall Ausdauermuskelfaser hahah) ich glaub des ist unsinn muskel ist muskel und ich wart lieber noch ein tag :D

0

eine Gute Frage (höhö heißt ja auch gutefrage) ... Ich wollt dir nur sagen das du am besten nicht jeden tag trainieren sollst denn das ist weniger gut für deinen Körper

am besten du machst immer 2 Tage pause damit wirst du ziemlich fit und der Muskelkater sollte bis dahin weg sein.

Ausdauernuskelfasern? Du kommst mit ideen! Wenn die muskeln verletzt sind, brauchen sie regenerationszeit. Sonst ermüdest und belastest du die muskulatur mehr als sie trainiert wird.

hahahaha dacht ich mir dass ich da nur müll laber :D aber danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?