Binomische Formeln, Parabeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig :) :

Formel 1 : (a+b)^2 = a^2+2*a*b+b^2

Formel 2 : (a-b)^2 = a^2 - 2*a*b + b^2

Formel 3 : (a+b) (a-b) = a^2-b^2

Ich hoffe, ich konnte helfen

2xaxb in der Mitte

Sorry: keine Ahnung, was du da meinst.

Kannst du dich klarer ausdrücken und eine konkrete Frage (in deutscher Sprache) stellen ? 

38

Aha, ich habe verstanden, worum es ging. Der Term 2ab steht natürlich für das Produkt  2 * a * b  . Du solltest das jedoch nicht einfach irgendwie "glauben" und auswendig lernen, sondern dich selber davon überzeugen, dass das genau so gehen muss !!

0

(-2x+1) hoch2. Ist das die erste binomische Formel oder die zweite?

Hallo ich habe eine Frage.

Ist diese Aufgabe: (-2x+1) hoch2 die erste binomische Formel oder die zweite??

...zur Frage

a2+2ab-b2 welche binomische Formel?

Ich weiß das a2+2ab+b2 die erste und a2-2ab+b2 die zweite binomische Formel ist wie sieht es jedoch mit a2+2ab-b2 aus ?

...zur Frage

Muss bei einer binomischen Formel immer hoch 2 sein?

Hallo meine Lieben :)

Muss bei einer Binomischen Formel immer hoch 2 sein? ( oder andere hochzzahl?)

Das ist eine Binomische Formel: (2y + 1)² Ist das aber auch eine: (4y + 3)??

Danke f. die Hilfe. Glg.

...zur Frage

Binomische Formeln ich brauche HILFE Erklärungen?

Kann mir jemand bitte binomische Formeln klasse 8 Gymnasium erklären dankeeee🙂😂❤️

...zur Frage

binomische formeln :( in worte fassen ...hilfe

Hi, wir nehmen in der schule gerade die binomischen formeln durch.

Hier sind sie: 1.binomische formel:(a+b)hoch 2=a hoch2+2ab+b hoch2 2.binomische formel: (a-b)hoch zwei=a hoch2-2ab+b hoch2 3.binomische formel: (a+b) mal (a-b)= a hoch2 - b hoch2

Meine frage ist : Wie formuliert man das jeweils aus ? In meinem mathebuch steht die 1.binomische formel ausformuliert und zwar so:

Man quadriert eine Summe,indem man zum Quadrat des ersten Summanden das doppelte Produkt beider Summanden und das Quadrat des zweiten Summanden addiert. Wie geht das für die 2 und 3 binomische formel ?

Es ist dringend ,weil ich morgen eine mathearbei schreibe und das da dran kommt ,also bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?